Eichede – Wir schreiben den 23.05.2013: Im SH-Liga-Spiel zwischen dem SV Eichede und dem TSV Altenholz (5:1) verletzt sich SVE-Kicker Dennis Wagner (Foto) so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Die spätere Diagnose lautete Schien- und Wadenbeinbruch bei dem damals 24-jährigen Stormarner. Intensivstation, Operation und eine ganz lange Leidenszeit begann für den Mittelfeldspieler. Diese ist nun vorbei! Wagner lief am Dienstagabend mit der zweiten Mannschaft der Eicheder wieder auf und trifft im Kreispokal-Halbfinale beim 8:0-Sieg gegen den VfL Oldesloe II. 55 Minuten musste er zwar auf seinen Einsatz warten, aber dann dauert es nicht mehr lange. Eine Ecke, ein Kopfball und drin war das Leder. Der Torschütze zum 6:0 in der 85. Minute war Dennis Wagner!
Ein Comeback nach Maß. So sah es der Wiederkehrer selbst auch und freut sich, dass alles wieder im grünen Bereich ist. „Heute Mittag kam das ok vom Arzt und da habe ich nicht lange gewartet. Die Personalsituation in der Mannschaft tat ihr Übriges, dass ich spielen konnte und gleich zu treffen, war wirklich schön. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die immer an mich geglaubt und unterstützt haben“, sagte er gegenüber HL-SPORTS.
Doch schon in der kommenden Woche geht’s wieder unters Messer. „Dann werden die letzten Metalle herausgeholt. Mal schauen, wie das verläuft und ich wieder auf den Platz darf. Das war aber heute schon richtig geil, wieder zu spielen“, freute sich Wagner.