Lübeck – In der Frauen SH-Liga steht der zehnte Spieltag auf dem Programm und hier ist vor allem die Tabellenspitze im Fokus. Denn am Sonntag um 14 Uhr steigt in Klausdorf das Topspiel zwischen dem heimischen Tabellenzweiten TSV und Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg.  Vom Ausgang dieses Spieles wollen zeitgleich die SG Ratekau-Strand und der Eichholzer SV profitieren.

Die SG ist aktuell die Mannschaft der Stunde in der SH-Liga. Das Team von Andreas Passow konnte zuletzt sechs Siege in Serie feiern und ist damit wieder ganz heißer Kandidat auf die Meisterschaft 2015. Zwar wird der Sprung auf den Spitzenrang wohl nicht gelingen, aber der zweite Platz ist durchaus machbar, vor allem wenn es im Spitzenspiel einen Sieger geben sollte.

Der Tabellenvierte Eichholz hingegen will den Anschluss nicht verlieren. Drei Punkte liegt man hinter Platz drei und möchte diesen Abstand keinesfalls größer werden lassen, zumal mit der SG Olympia-BöHu ein absolut machbarer Gegner die Reise an die Guerickestraße antritt. Allerdings verlor der ESV zuletzt beide Heimspiele und sollte entsprechend gewarnt sein.

Anzeige
AOK

Trainer Hanifi Demir verweist gegenüber HL-SPORTS auf die Form seiner Mädels nach der Spielpause:  „Wir haben in Kiel ein gutes Spiel nach drei Wochen Pause abgeliefert und verdient gewonnen. Im Pokal haben wir einen Pflichtsieg gegen die gut verteidigende Mannschaft aus Pansdorf geholt, nun möchten wir am Wochenende gegen Neumünster nachlegen. Für uns kann es am Sonntag nur das Ziel geben, die drei Punkte in Eichholz zu behalten!“

Die SG Siems-Dänischburg und der VfL Oldesloe haben an diesem Wochenende spielfrei. Das angesetzte Spiel der Siemserinen bei Holstein Kiel II wurde auf den 1. März 2015 verlegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -