Eichede – Mit den Niederlagen drei und vier endete das Wochenende der Clubs aus der Region in der Schleswig-Holstein-Liga. Nachdem bereits am Samstag Eutin 08 und der FC Dornbreite deutliche Klatschen kassierten, erging es am Sonntag dem SV Eichede und dem NTSV Strand 08 nicht sehr viel anders.

SV Eichede – Holstein Kiel II 2:3 (0:3)
Bereits früh gerieten die Stormarner auf die Verliererstraße, denn Lindner (12.) und Foit (14.) markierten eine rasche 2:0-Führung der Gäste. Guder (44.) traf noch vor der Halbzeit zum 3:0 für die Kieler. Erst nach der Pause wachten die Eicheder auf und kamen über Janelt (74.) und Maltzahn (94.) heran. Am Ende zu wenig für einen Punkt und so musste man Holstein II in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Anzeige
AOK

TuS Hartenholm – NTSV Strand 08 4:0 (2:0)
Dem erkrankten Strand-Trainer Frank Salomon blieb die Schmach von Hartenholm erspart. Der 50-Jährige ließ sich zuhause auf dem Laufenden halten. Ob die Infos zu Genesung beitrugen, ist allerdings zu bezweifeln. Erste Schrecksekunde in der dritten Minute. Raabe musste mit einer blutenden Wunde am Kopf raus, konnte aber kurz darauf weitermachen. Bereits nach 25 Minuten musste 08-Torwart Caglar nach einem Zusammenprall verletzt raus. Für ihn kam der junge Klugmann. Tore fielen auch, allerdings nur für Hartenholm. Holz (9.), Brumhsagen (25.), Genz (58.) und Möller (82.) waren erfolgreich.

Die Stimmen zum Sonntag folgen bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -