Lübeck – In der Frauen-Kreisliga Ostholstein/Lübeck hat Fortuna St. Jürgen seine Tabellenführung durch ein 5:1 gegen Kücknitz verteidigt. Moisling hingegen unterlag im Spitzenspiel dem FC Riepsdorf mit 0:1. Die Zweite der SG Ratekau-Strand spielte unentschieden gegen Fehmarn, die Zweite von Siems-Dänischburg (0:7 in Bosau) und Eintracht Lübeck (0:9 gegen Eutin) unterlagen deutlich.
In der Kreisklasse siegte Phönix mit 4:1 gegen Cismar.
Kreisliga Bosauer SV – SG Siems-Dänischburg II 7:0 (4:0)
Keine weiteren Informationen vorhanden
SG Ratekau-Strand II – SG Insel Fehmarn/Burg I 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (30.), 1:1 Schöning (90.)
Frederik Grünsteidl (SG II): „Nachdem wiederholt kein Schiedsrichter antrat, wurde das Spiel mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen. Die Fehmarnerinnen kamen besser ins Spiel und waren bissiger in den Zweikämpfen. Wir haben das Duell angenommen, jedoch selten für Entlastung nach vorne sorgen können. Folgerichtig fiel nach einer Unachtsamkeit nach einer halben Stunde das 0:1. Nach einer Umstellung in der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und die Partie entwickelte sich zu einem ausgeglichenen, wenn auch zerfahrenem Spiel. Nach zwei starken Paraden unserer Torhüterin hat sich die Mannschaft für den Kampf in der zweiten Hälfte belohnt und in der Nachspielzeit mit viel Willen noch das 1:1 erzielt. Torschützin Sina Schöning gab nach einer Verletzungspause ihr Comeback nach achtwöchiger Verletzungspause.“
Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz 5:1 (4:0)
Tore: 1:0 Hartmann (16.), 2:0 Hattendorf (24.), 3:0 Tanzer (26.), 4:0 Hartmann (37.), 5:0 Hattendorf (58.), 5:1 (73.)
Keine weiteren Informationen vorhanden FSG Viktoria-Moisling – FC Riepsdorf 0:1 (0:1)
Patrick Tüttenberg (FSV): „Eine unverdiente Niederlage. Aufgrund des Spielverlaufes waren heute drei Punkte drin. Leider haben wir aus den zahlreichen Chancen kein Kapital geschlagen. Das Gegentor war ein Geschenk für die Gäste aus Riepsdorf. Nun heißt es, Mund abwischen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.“
SV Eintracht Lübeck – BSG Eutin 0:9
Tore: kein Angaben
Marc Hempel (Eintracht): Wir haben die komplette erste Halbzeit verpennt. Somit war das Spiel zur Halbzeit schon entschieden. In der zweiten Halbzeit haben meine Mädels dann zeitweise das Spiel dominiert und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit. Leider fehlt den Mädels ein bisschen das Selbstvertrauen im Torabschluss. Eutin nutzte dann unseren konditionellen Einbruch und schenkte uns noch vier Dinger ein. Über 90 Minuten gesehen, ist die Niederlage um vier oder Tore zu hoch ausgefallen. Ich kann trotzdem sagen, das die Stimmung innerhalb der Mannschaft super ist. Wichtig ist nun, dass meine Mädels nicht die Lust verlieren und den Kampf annehmen. Es wird eine schwierige, aber interessante Saison.“
Kreisklasse
1. FC Phönix – SC Cismar 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Holz (19.), 1:1 Budde (21.), 2:1, 3:1 Demirici (50., 53.), 4:1 Wiese (84.)
Keine weiteren Informationen SG Ahrensbök/Gnissau – FC Dornbreite abgesagt TSV Pansdorf – SG Insel Fehmarn II/Burg (Heute 19 Uhr)