Hamburg – Heute trainingsfrei? Gestrichen! HSV-Trainer Joe Zinnbauer fordert volles Programm von seinen Spielern. Nach weiteren fünf Einheiten von morgen bis Sonnabend ist dann am Sonntag Regeneration angesagt. Sieben HSV-Spieler sind seit gestern auf Reisen, stehen vor Einsätzen in ihren Nationalmannschaften.
Valon Behrami und Johan Djourou treten am 15. November für die Schweiz in der EM-Qualifikation gegen Litauen an; drei Tage später gibt es das Testspiel gegen Polen.
Zoltan Stieber spielt am 14.11. für Ungarn gegen Finnland in Budapest in der EM-Qualifikation, am 18.11. wird Russlands Nationalmannschaft zum Testspiel in Budapest erwartet.
Artjom Rudnevs will mit Lettlands Nationalmannschaft in Amsterdam am 16.11. gegen die Niederlande bestehen.
Julian Green reist mit der USA-Auswahl zu Testspielen nach London (14.11. gegen Kolumbien) und Dublin (18.11. gegen Irland).
Wie HL-SPORTS bereits berichtete, tritt Matti Steinmann mit der deutschen U20-Nationalmannschaft zu Testspielen gegen Italien (14.11. in Potsdam) und Polen (18.11. in Stettin) an; Valmir Nafiu steht im U21-Aufgebot von Mazedonien für ein Testspiel gegen Montenegro in Skopje.
Und wenn nach der Länderspielpause alle Rothosen wieder zusammen kommen, dann haben sie nur ein Ziel im Visier: Sieg im großen Nord-Derby gegen Werder Bremen am 23. November (15.30 Uhr) in der Imtech-Arena. Das erste „Endspiel“ im Abstiegskampf!
„Unsere Arena muss wieder eine Festung werden“, fordert Joe Zinnbauer, der nach acht Punkten aus acht Spielen alles andere als zufrieden ist.