Ahrensburg – Im Kreispokal Stormarn hat sich SH-Ligist SV Eichede ins Finale gefightet.  Beim Verbandsligisten SSC Hagen Ahrensburg gewann die Zapel-Elf nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit 2:1 (0:1) und trifft nun im Endspiel auf den Kreisligisten Preußen Reinfeld. 
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Ahrensburg auf Augenhöhe mit dem SH-Liga-Vierten und führten durch ein Tor von Rico Pohlmann (20.) nicht unverdient mit 1:0. Doch nach dem Seitenwechsel legte Eichede noch ein paar Kohlen nach und entfachte einen wahren Sturmlauf. Marco Schubring egalisierte in der 56. Minuten die Ahrensburger Führung, ehe Gerrit Schubring nur fünf Minuten später das entscheidende 2:1 für den SVE erzielte. Schließlich brachte die Mannschaft von Oliver Zapel das Ergebnis in einer kampfbetonten Partie über die Zeit. Entsprechend zufrieden war der Eicheder Trainer nach dem Spiel: „Nach dem unglücklichen und überraschenden Rückstand haben wir in der zweiten Hälfte deutlich zugelegt und völlig verdient gewonnen.“

Anzeige
AOK

Finalgegner ist der Kreisligaspitzenreiter Preußen Reinfeld, der sich gegen den Ligakonkurrenten VfL Oldesloe mit 6:4 im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -