Lübeck – Um den REWE-Stockhausen-Cup spielten in Düsseldorf U12-Teams vieler Bundesliga-Clubs, darunter Mannschaften wie Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder der VfL Wolfsburg.
Nachdem die Anreise der sieben Lübecker Nachwuchsschiedsrichter Sebastian Boye, Benedikt Feldastein, Michael Kurowski, Cayus Vorkamp, Anil Dogan, Lorenz Mirow, und Lukas Grage bereits am Freitag erfolgt war, konnten sie am Samstag Morgen ausgeruht in das Turnier starten. Schnell hatten sich alle darauf eingestellt, dass das Spielniveau deutlich höher und die Partien intensiver geführt wurden als auf Kreis- oder Verbandsebene, sodass die Spielleitungen dann dementsprechend angepasst werden konnten.
Nach einem ereignisreichen Spieltag folgten am Sonntag die Finalpartien. Schon die Halbfinalspiele wurden mit Lübecker Beteiligung absolviert, die Leitung des Finals zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen wurde dem jungen Cayus Vorkamp übertragen. Dieser wurde dieser Ehre auch gerecht und schaffte es, das Spiel ohne Probleme zu absolvieren und dabei eine gute Leistung zu zeigen.
Insgesamt hinterließen die Lübecker Schiedsrichter wieder einen guten Eindruck und überzeugten über den gesamten Turnierverlauf. Betreut wurden die Lübecker Jungschiedsrichter von Boris Hoffmann, Schiedsrichterobmann des KFV, und dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Heinz Moog, der auch ein tolles Rahmenprogramm erstellt hatte. 

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -