Lübeck – Ein packendes Spiel in Oldenburg endete nur denkbar knapp zu ungunsten der Grün-Weißen. Die Zweite des VfB Lübeck wurde in der 90. Minute ausgeknockt. Siebenbäumen hingegen wurde der Favoritenrolle in Malente gerecht und gewann souverän. Auch Pansdorf setzte sich deutlich gegen den Kontrahenten durch. Die Monte-Kicker mussten sich gegen Eichede II mit einem Punkt zufrieden geben.

Oldenburger SV – VfB Lübeck II 2:1 (0:0)
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, blieb die erste Hälfte torlos. Allerdings gelang Christian Robbes (68.) das 1:0 für den Tabellenführer. In der 78. Minute glich Azad Er, den äußeren Gegebenheiten angepasst, eiskalt per Elfmeter aus. Danach schien die Partie mit einem gerechten Unentschieden zu enden. Doch Björn Wölk schoss in der 94. Minute den 2:1 Siegtreffer für den OSV. 

TSV Malente – GW Siebenbäumen 1:3 (1:1)
Zur Überraschung aller waren die Underdogs aus Malente in der ersten Hälfte auf Augenhöhe mit Siebenbäumen. Diego Gomez Abal besorgte mit seinem ersten Treffer das 1:0 für GW nach gerade einmal sieben Minuten. Lars Kurr (33.) erzielte den Ausgleich für die Gastgeber. Die zweite Hälfte sollte dann die Gomez-Abal-Show werden. In der 47. Minute erhöhte er auf 2:1 für GW und mit dem Schlusspfiff schnürte er seinen Hattrick, traf zum 3:1-Auswärtssieg.

Anzeige

TSV Pansdorf – VfL Tremsbüttel 3:0 (0:0)
Wie heute anscheinend üblich, blieb der erste Durchgang in Pansdorf ebenfalls torlos. In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber dann auf. Golovan (47.) besorgte das 1:0, Kevin Mielke (59.) schraubte die Führung auf 2:0. Dann wurde es kurios, Leon Dippert erlief sich in der 65. Minute einen zu kurz geratenen Rückpass. Der Gäste-Keeper eilte aus dem Tor, hatte im Sechzehn-Meter-Raum einen Kontakt mit Dippert. Dieser ließ sich allerdings nicht fallen, sondern traf sehenswert aus spitzem Winkel zum 3:0 Heimsieg für die Pansdorfer.

TSV Travemünde – SV Eichede II 2:2 (2:2)
Es kam, wie es kommen musste. Auch der heutige Tag stand in Travemünde wieder einmal unter dem "Mielke-Stern". Zu Beginn gab es einen Rückschlag aus Sicht der Hausherren. Vincent Janelt (4.) traf schon früh zur Gäste-Führung. Allerdings glich der angesprochene Manuel Mielke bereits in der 9. Minute aus. In der 29. Minute traf Mielke zum 2:1. Doch Hamed Moklis (31.) hatte eine passende Antwort parat und sicherte den Gästen aus Eichede einen Punkt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -