Lübeck – Die Pause ist endlich da. Nun geht es für die Clubs aus der Schleswig-Holstein Liga in die Winterpause. Am vergangenen Samstag mussten aber noch mal alle Clubs aus der Region ran. Zwei waren erfolgreich, zwei nicht. Die Stimmen zum letzten Spieltag des Jahres hat HL-SPORTS eingefangen. Dabei hatte Sebastian Hippel (Foto), sportlicher Leiter beim FC Dornbreite gut lachen.

Eutin 08 – SV Eichede 0:2 (0:1)
Stephan Tomm (Fußball-Obmann Eutin 08): „Der Sieg von Eichede geht absolut in Ordnung. Eichede wollte den Sieg und war in den beiden Szenen die zum Tor führten einfach robuster und energischer. Für uns endet ein sensationelles Jahr 2014. Leider verletzte sich heute Jannik Bremser in der sechsten Spielminute und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Eutin 08 wünscht jetzt allen Beteiligten und Fans geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch.“

Oliver Zapel (SVE-Trainer): „Hochverdienter Sieg dank einer starken Teamleistung. Jetzt haben wir Eutin, die zwischenzeitlich uneinholbar schienen, sogar noch in diesem Jahr abgefangen. Schade, dass gerade jetzt die Pause kommt.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite – TuS Hartenholm 3:0 (0:0)
Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter FCD): „Ein verdienter Sieg. Wir haben uns nicht aus der Reserve locken lassen sondern Geduld bewiesen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten wir eine Schippe drauflegen und spielerisch überzeugen.“

TSV Altenholz – NTSV Strand 08 3:2 (0:2)
Daniel Safadi (NTSV Coach): „Es ist einfach leichtfertig und doch passend in der jetzigen Phase nach so einer guten Halbzeit mit einer 2:0-Führung sich noch die drei Punkte nehmen zulassen. Für uns kommt die Pause jetzt genau richtig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -