Pönitz – Die Nachholpartie zwischen dem Bosauer SV und der SVG Pönitz stand bis zum Donnerstag noch auf der Kippe. Ein unbespielbarer BSV-Platz ließ den KFV Ostholstein kurzfristig entscheiden, das Heimrecht zu tauschen und so wurde im Pönitzer Sportpark gekickt. Es war ein optimaler Jahresabschluss – zumindest für die SVG.
Die Partie ist schnell zusammengefasst. Denker (3.), Kirstein (9., 25.), Larsen (28.), Hardt (67.), Staege (69.), Durante (82.) und Spindler (84.) sorgten mit einem 9:0 (4:0)-Kantersieg der SVG für einen grandiosen Hinrunden-Abschluss und beförderten ihr Team auf Platz eins der Kreisliga Ostholstein. Die nachträgliche Herbstmeisterschaft war errungen und der Grundstein für eine ausgelassene Weihnachtsfeier im Anschluss an die Partie gegeben.
Pönitz-Coach Helge Thomsen sagte nach dem Abpfiff zu HL-SPORTS: „Ich denke die Saisonleistung bisher kann sich sehen lassen. Wir haben in 19 Spielen nicht eine Niederlage kassiert und nur elf Gegentore bekommen. Der Lohn dieser guten Arbeit ist Tabellenplatz eins. Diesen werden wir jetzt ausgiebig feiern, bevor wir uns dann ab Mitte Januar wieder mit Vollgas auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. Pönitz kann stolz auf diese Truppe sein.“
Damit verabschiedet sich die Kreisliga Ostholstein ebenfalls in die Winterpause.