Scharbeutz – Für die hochmotivierte Truppe des FC Schabeutz blieb am Ende der Hinrunde nur ein enttäuschender Rang 14 und man fand sich an gleicher Stelle wieder, wo man die vergangene Saison abschloss. Zuhause könnte man die Erträge als katastrophal bezeichnen. Dort errang man lediglich einen Sieg (gegen Ahrensbök). Die restlichen neun Partien verlor man und es jubelten immer nur die gegnerischen Fans. Auswärts lief es dagegen wesentlich besser und es sprangen drei Siege und ein Remis heraus. Klare Niederlagen kassierte man nur gegen die Top 3-Teams und ansonsten war es meist hauchdünn.

„Natürlich sind wir bislang nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf. Es waren eigentlich einige Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt eingeplant. Zu oft haben wir leider leichtfertig Punkte liegen gelassen und gegnerische Treffer durch individuelle Fehler ermöglicht. Auf der anderen Seite haben wir auch viel zu wenig Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor gezeigt. In beiden Dingen wollen wir uns natürlich verbessern, um möglichst schnell aus dem Tabellenkeller zu klettern. Leider hat sich auch unser Spielerkader seit Saisonbeginn aus unterschiedlichen Gründen verkleinert und die Mannschaft musste immer wieder umgestellt werden, so dass kaum einmal eine eingespielte Mannschaft auf dem Spielfeld stand. Ich würde mir wünschen, dass wir dies im Training aufholen könnten. Dazu müsste das Team dann aber auch beim Training zahlenmäßig stark vertreten sein. Eben das ist kaum möglich, da wir viele Spieler im Kader haben, die nur am Wochenende zur Verfügung stehen. Insgesamt ist die Stimmung innerhalb der Truppe trotz vieler Niederlagen aber noch gut und wir hoffen auf erfolgreichere Zeiten.“, sagte FCS-Coach Dennis Rosenlöcher bei HL-SPORTS.

HL-SPORTS Tipp: Platz 12

Zu eventuellen Wintertransfers meinte Rosenlöcher: „Aufgrund einiger Langzeitverletzten und beruflichen Einschränkungen ist der Kader momentan sehr dünn besetzt. Daher wären wir froh über jeden Spieler, der sich im Winter unserer Mannschaft anschließen kann und möchte. Bislang gibt es hierzu jedoch keine positiven Meldungen. Abgänge sind jedoch auch nicht zu verzeichnen.“

Statistik:
Heim: 16. Platz – 10 Spiele – 1/0/9 – Tore: 7:25 / Diff. -18 / Punkte: 3
Auswärts: 7. Platz – 8 Spiele – 3/1/4 – Tore: 13:23 / Diff. -10 / Punkte: 10
Gesamt: 14. Platz – 18 Spiele – 4/1/13 – Tore: 20:48 / Diff. -28 / Punkte: 13

Anzeige
AOK

Beste Torschützen: Sebastian Balschus (7), Tim Freyher (4)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: keins

Testspiele: TSV Dänischburg (1.2.15), TSV Malente (13.2.15), Spvgg Bujendorf (15.2.),  ATSV Stockelsdorf (21.2.) – alle in Gleschendorf

Trainingslager: keins    

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -