Lübeck/Eutin – Die Wahl zum Trainer des Jahres in Schleswig-Holstein hat in diesem Jahr zwei Geheimfavoriten aus der Region. Mit Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner (Eutin 08) und Denny Skwierczynski (VfB Lübeck) lauern zwei Kandidaten auf den Siegerplatz. Brunner stand schon zwei Mal auf dem Podest und konnte 2010 den zweiten und ein Jahr später den dritten Rang erklimmen. Dieses Mal soll es für den 54-Jährigen noch einen Schritt weiter nach oben gehen, doch die Konkurrenz ist nicht weit weg. Skwierczynski, der im vergangenen Jahr auf Anhieb den Bronze-Platz belegte, könnte sich mit dem gleichem Gedanken anfreunden, den Titel in die Hansestadt zu holen.

Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner: Die Elf um „Mecki“ Brunner kommt aus dem Träumen nicht mehr heraus. Nachdem man den Aufstieg in der Verbandsliga Süd-Ost feierte, wollte man in der SH-Liga im Mittelfeld mitspielen. Doch das Team aus Eutin startete voll durch und sicherte sich zunächst die Teilnahme am LOTTO-Masters und dann auch die Herbstmeisterschaft.

Denny Skwierczynski: Hinter dem Team liegt eine sensationelle Saison. Nach der Insolvenz startete man zunächst in der Schleswig-Holstein-Liga durch. Ohne Niederlage und mit nur drei Unentschieden stand man dort am Ende mit 33 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Preetz an der Tabellenspitze und stieg somit wieder in die Regionalliga auf. Dort schwankt man zwischen oberem Tabellendrittel und -mittelfeld – aber immer mit komfortablem Vorsprung auf die Abstiegszone. Im SHFV-LOTTO-Pokal können die Grün-Weißen durch einen Sieg im Halbfinale beim SSV Güster den Finaleinzug perfekt machen.

Ein Selbstgänger wird es für keinen der gestandenen Übungsleiter, denn sie müssen gegen harte Konkurrenz bestehen.

Anzeige
AOK

Die zehn Nominierten:

Daniel Backenhaus (TuRa Meldorf)
Hans-Friedrich Brunner (Eutin 08)
Christian Fischer und Sabrina Eckhoff (Holstein Kiel, Frauen)
Uwe Erkenbrecher (VfR Neumünster)
Thorsten Gutzeit (TSV Schilksee)
Daniel Jurgeleit (ETSV Weiche)
Karsten Neitzel (Holstein Kiel)
Claus Rath (SV Henstedt-Ulzburg)
Jörg Schwarzer (TuS Hartenholm)
Denny Skwierczynski (VfB Lübeck)

Hier geht es zur Abstimmung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -