Malente – Für den TSV Siems und den Eichholzer SV verlief die Eröffnung der Hallensaison nach Plan. Die beiden Lübecker Kreisligisten qualifizierten sich beim Budenzauber des TSV Malente für die Endrunde am Sonntag. Rojhat Acer vom TSV Siems schoss in sechs Partien zehn Tore und sicherte sich die Törjägerkanone des ersten Turniertages.

Acers Mannschaft legte im Eröffnungsspiel los wie die Feuerwehr. Mit einem 6:0 schoss man Gastgeber Malente III aus der eigenen Halle. Auch in der zweiten Begegnung machten die Lübecker kurzen Prozess und zerlegten den ASV Dersau mit 6:2. Gegen den TSV Sarau aus der Kreisliga Ostholstein tat man sich etwas schwerer, gewann aber trotzdem mit 1:0. Es folgte ein 7:0-Kantersieg gegen den TSV Lephan. Auch die letzten beiden Partien entschied man für sich und gewann gegen den Oldenburger SV II (2:1) und gegen den Liga-Konkurrenten Eichholzer SV (3:2). Der TSV sicherte sich am Ende des Tages mit sechs Siegen in sechs Begegnungen Platz 1.

Die Eichholzer sieht man am Sonntag ebenfalls wieder. Den Kickern von der Guerickestraße reichte zum Schluss Platz 4 für die Qualifikation. Malente III (4:0), ASV Dersau (0:3), TSV Sarau (2:2), TSV Lephan (6:1), Oldenburger SV II (4:1) und die schon erwähnte Niederlage gegen Siems (2:3) lesen sich als Arbeitsnachweis am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Anzeige

Zusammen mit dem TSV Sarau und dem ASV Dersau, als Zweit- und Drittplatzierten der Vorrunde, stehen die beiden Lübecker in den Endrunde.

Am Samstag folgt Teil 2 der Vorrunde. Hier ist Verbandsligist TuS Lübeck 93 am Start und will es Siems und Eichholz nachtun.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -