Schwarzenbek – Beim Hallenturnier des SC Schwarzenbek ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Dabei verletzte sich ein Spieler im Spiel des SV Eichede so schwer, dass das Turnier für rund 20 Minuten unterbrochen werden musste, da der Kicker per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Es war das dritte Vorrundenspiel des SH-Ligisten SV Eichede. Die Stormarner führten bereits nach sechs Minuten mit 5:0, da kam es zu einem Luftkampf zwischen Eichedes Keeper Julian Barkmann und Sa Borges vom MSV Hamburg. Der Hamburger kam unglücklich auf den Hallenboden auf und blieb verletzt liegen. Das Spiel wurde sofort abgebrochen, da die Verantwortlichen eine schlimme Verletzung des MSV-Kickers annahmen. Der Rettungswagen brachte ihn später mit Verdacht auf eine Innenbandverletzung in ein Krankenhaus. Danach ging es ohne die Hamburger weiter, die das Turnier nicht mehr weiterspielen wollten.

Anzeige
AOK

Der SV Eichede gewann das Turnier durch einen 2:1-Erfolg (Janelt und Lechler trafen für den SVE) im Endspiel über Concordia Hamburg und freute sich über die 350 Euro Siegprämie. Vincent Janelt, der mit acht Treffern bester Torschütze des Turniers wurde, sagte zu dem Unfall: "Das ist natürlich ärgerlich, dass so etwas passiert und wir wünschen dem Verletzten alles Gute." Gastgeber Schwarzenbek siegt im Neunmeterschießen um den dritten Platz mit 2:1 gegen Hamm United.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -