Todesfelde – Beim Joda-Cup in Todesfelde schaffte es der SH-Ligist Strand 08 auf den vierten Platz. Im Spiel um Platz drei scheiterten die Timmendorfer am FCSchinkel mit 1:3. Turniersieger wurde TuS Hartenholm, die sich im Finale gegen Gastgeber SV Todesfelde mit 2:0 durchsetzte.
Nachdem die „Strandpiraten“ am Samstag die Vorrunde als Gruppensieger abschlossen, ging es am Samstag in der Zwischenrunde gut los. Der SC Alstertal Langenhorn wurde mit 4:2 besiegt. Im zweiten Spiel gewann man gegen Verbandsligist SV Wahlstedt mit 3:1, bevor ein 4:1 gegen den SC Kisdorf folgte. Nur in der letzten Zwischenrunden-Partie musste sich die Mannschaft von NTSV-Coach Daniel Safadi geschlagen geben. Turniersieger TuS Hartenholm lag am Ende mit 2:0 vorne.
Im Halbfinale ging es gegen die Hausherren aus Todesfelde. Hier hatte man im Neunmeterschießen kein Glück und verlor mit 4:6. Das andere Halbfinale entschied Hartenholm mit 2:0 gegen Schinkel.
„Dafür, dass wir im Halbfinale unglücklich im Neunmeterschießen ausgeschieden sind, ist es am Ende für das erste Turnier okay. Wir hätten uns aber nicht beschwert, wenn es besser gewesen wäre“, sagte Safadi nach dem Turnier bei HL-SPORTS.