Oldenburg – Titelverteidiger Oldenburger SV hat auch 2014 den Hallentitel im Kreis Ostholstein gewonnen. Im internen Verbandsliga-Finale siegte der Gastgeber mit 1:0 gegen den TSV Pansdorf. Dritter wurde die SG Fehmarn/Landkirchen.

„Wir haben definitiv ein gutes Turnier gespielt und uns keine Blöße gegeben. Am Ende hat eben das eine Tor den Unterschied gemacht“, resümierte Pansdorfs Turnier-Keeper Max Ulverich. 

In der Vorrunde setzten sich die beiden Finalisten eindrucksvoll durch. In der Gruppe beherrschte Gastgeber OSV das Geschehen und ließ mit zwölf Punkten die Konkurrenz hinter sich. Die SG Fehmarn/Landkrichen belegte den zweiten Platz vor den „Strandpiraten“. Der NTSV Strand 08, der als Vizemeister ins Rennen ging, schickte sein Kreisliga-Team und schied in der Vorrunde aus. Auch für den TSV Ratekau war dort als Tabellenletzter Schluss.

Strands SH-Liga Coach Daniel Safadi sagte zu der Entscheidung, „nur“ die Reserve ins Rennen zu schicken: „Wir haben schon genügend Verletzte und bei solchen Turnieren sind die einen oder anderen etwas übermotiviert. Wir nehmen an drei Turnieren teil – das reicht dann auch. Die Jungs brauchen ja auch mal Pause.“
„Wir waren wirklich nicht gut. Vielleicht auch verständlich. Vier von acht Jungs spielen das zweite Turnier innerhalb von zwei Tagen. Zwei haben sogar drei Tage hintereinander Turniere gespielt. Dass dann die Frische fehlt, war vielleicht auch abzusehen. Es ist in Ordnung. Wir haben noch zwei Turniere und da werden wir wieder frisch angreifen“, so NTSV II-Trainer Axel Junker zu HL-SPORTS.

In der Gruppe B hatte der TSV Pansdorf keine Mühe mit den anderen vier Teams. Das Team von Trainer Dennis Jaacks setzte sich als Gruppensieger ungeschlagen vor dem SV Göhl durch.

Anzeige
Anzeige

Die Pansdorfer hatten auch im ersten Halbfinale keine Sorgen und siegten gegen Fehmarn mit 2:0. Im anderen Spiel setzte sich Titelverteidiger Oldenburg mit 8:0 gegen Göhl durch.
Das Endspiel entschieden die Oldenburger mit 1:0 für sich und sicherten sich den Hallentitel 2014 des Kreises Ostholstein. Platz drei erreichte die SG Fehmarn/Landkirchen nach einem 3:1-Erfolg über den SV Göhl.

Vorrundentabellen:

Gruppe A: 1. OSV (12 Pkt), 2. Insel (7), 3. Strand (4), Gremersdorf (4),5. Ratekau (1)

Gruppe B: 1. Pansdorf (12 Pkt), 2. Göhl (5), 3. Hansühn (4), 4. Neukirchen (4), 5. Gnissau/Böbs (3)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -