Lübeck – Für den TuS Lübeck II begann die Saison mit einem Paukenschlag. Nachdem die vorherige zweite Herren nach nur einem Spiel in der Kreisklasse A in die Verbandsliga aufrücken musste und die alte erste Herren ersetzte, rückte die Elf von Thomas Lange – die in der vergangenen Saison noch in der Kreisklasse C argierte – zwei Ligen nach oben und musste seitdem mit mehr Misserfolgen als Erfolgserlebnissen auskommen. 

Zudem wurden den Marlikickern drei Punkte die, die ehemalige zweite Mannschaft am ersten Spieltag gegen Roter Stern Lübeck errungen hatte am grünen Tisch wieder aberkannt, da ein nicht berechtigter Spieler eingesetzt wurde. Doch auch die neuformierte zweite Herren von Thomas Lange musste sich den Roten Sternen im letzten Spiel vor der Winterpause geschlagen geben, was besonders bitter ist, weil die Sterne ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind und nun nur noch einen Punkt hinter der Lange-Elf stehen.Die Saison bisher läuft also nicht so, wie man es sich trotz der Umstände auf Marli erhofft hat. Zur Winterpause steht man auf dem vorletzen und somit auf einem Abstiegsplatz, dennoch wollen die Lange-Mannen positiv und mit dem Prinzip Hoffnung in die Rückrunde gehen.

Trainer Thomas Lange zu HL-SPORTS: „Zur Lage ist zu sagen,dass wir ein paar Punkte einfach liegen gelassen haben (Roter Stern und Türkischer SV II). Die Mannschaft musste sich erst an die Klasse gewöhnen, da sie innerhalb eines Jahres ja praktisch zweimal aufgestiegen ist. Aber wir gehen die Rückrunde positiv an."

HL-SPORTS Tipp: Platz 14

Abgänge: Patrick Krenz (VfB Lübeck III)
Zugänge: Kevin Waitschulies (Eichholzer SV), Marc Kevin Kolbow (Kronsforder SV)

Statistik:

Anzeige
AOK

Heim: 13. Platz – 7 Spiele – 1/2/4 – Tore: 16:24 / Diff. -8 / Punkte: 5
Auswärts: 11. Platz – 8 Spiele – 2/0/6 – Tore: 12: 28 / Diff. -16 / Punkte: 6
Gesamt: 13. Platz – 15 Spiele – 3/2/10 – Tore: 28:52 / Diff. -24 / Punkte: 11

Beste Torschützen: Patrick Krenz (6), Patrick Walthes (5), Pascal Burkhardt (4)

Winterfahrplan: 

Hallenturniere: keine

Testspiele: Noch in Planung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -