Eutin – Dem Seat-Cup am kommenden Samstag (ab 16 Uhr) steht nichts mehr im Weg. Nach der kurzfristigen Absage des 1. FC Schinkel (Kreisliga Rendsburg-Eckernförde) rotierte man bei Eutin 08, um das Teilnehmerfeld zu komplementieren. Zwei Tage vor dem Start in der Sieverthalle meldet der veranstaltende SH-Ligist: „Wir haben ein Team gefunden. Als achte Mannschaft tritt der VfR Laboe aus der Verbandliga Nord-Ost an. Damit haben wir eine hochkarätige Besetzung“, sagte Eutins Trainer „Mecki“ Brunner am Neujahrstag gegenüber HL-SPORTS.

Der Seat-Cup wird in zwei Gruppen gespielt. Ein anschließendes Halbfinale und die Endspiele werden den Turniersieger ermitteln. Neben Gastgeber Eutin 08 sind der VfB Lübeck, NTSV Strand 08, TSV Altenholz, RW Moisling, TSV Malente, TSV Siems und nun der VfR Laboe dabei.

Anzeige

„Für den VfB und uns, die Möglichkeit, sich fürs Masters einzuspielen“, fügte Brunner hinzu. „Ein große Tombola und die Bewirtung durch Arend Knoops Engagement sorgen für gute Rahmenbedingungen. Im Vorfeld wird ab 10 Uhr um den A-Jugend-Stadtwerke-Pokal gespielt. Im Vorfeld haben wir gespürt, dass es ein großes Zuschauerinteresse gibt und wir wollen uns Selbstvertrauen für die nächsten Wochen holen“, verriet der Eutiner Coach abschließend.

Regionalligist VfB Lübeck ist Titelverteidiger und Co-Trainer Henning Meins wird folgende Mannschaft ins Rennen schicken: Schlomm, Alberti, Meyer, Sirmais, Lange, Wehrendt, Nogovic, Thomas, Voß, Ladendorf und Akcasu. „Im Vordergrund steht viel Spielfreude an den Tag zu legen und vor allem verletzungsfrei zu bleiben“, sagte Meins zum Jahreswechsel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -