Lübeck – Am 11. Januar ist es wieder soweit. Der „Martin Redetzki Cup“ lädt zum Traditionsturnier in der Hansehalle. Ab 14.30 Uhr werden wieder acht Teams an den Start gehen. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: VfB Lübeck U19

Anzeige
Anzeige

Vor zwei Jahren, damals noch beim Masita-Cup, holte die U19 des VfB Lübeck den Titel. Es war das grandiose Jahr, in dem später auch der Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht wurde. Im letzten Jahr mussten sich die Junioren im Halbfinale der eigenen 1. Herren geschlagen geben. Fußballerisch bietet die Mannschaft von Coach Michael Hopp immer etwas fürs Auge an. Schnelles, zielsicheres Passspiel brachte so manche Herrenmannschaft aus der Verbands- und SH-Liga in den letzten zum Verzweifeln. In der Regionalliga Nord der A-Junioren belegt der VfB aktuell den 6. Platz. Wir dürfen gespannt sein, wie gefährlich und angriffslustig sich die Hopp-Truppe in diesem Jahr zeigt. Vielleicht kann man den eigenen „Großen“ sogar ein Bein auf dem Weg zur Titelverteidigung stellen. Um die Endrunde zu erreichen müssen sich die Grün-Weißen in Gruppe A gegen RW Moisling, GW Siebenbäumen, Eintracht Groß Grönau und dem FC Dornbreite durchsetzen.

„Wir bereiten uns seit Freitag schon intensiv auf dieses Turnier in der Türkei vor. Wir wollen einfach ein gutes Turnier spielen und die Vorrunde überstehen, da wir vormittags auch die A-Jugendkreismeisterschaft absolvieren. Technisch guten Fußball anbieten und immer von älteren und erfahrenden Mannschaften lernen“, berichtet Trainer Michael Hopp aus dem Trainingslager im türkischen Belek.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -