Lübeck – Am 11. Januar ist es wieder soweit. Der Martin-Redetzki-Cup lädt zum Traditionsturnier in der Hansehalle. Ab 14.30 Uhr werden wieder acht Teams an den Start gehen. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: TSV Schlutup

Anzeige
Anzeige

Nach anfänglicher Schwierigkeit hat sich der Aufsteiger mittlerweile gefangen. Platz 13 und ein gutes Teamgefüge sind für die erste Saisonhälfte nach dem Aufstieg aus der Kreisliga zufriedenstellend. Bei den anstehenden Turnieren wie dem Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup will man auf Schlutuper Seite natürlich zeigen, was man kann und auch, was bisher dazugelernt wurde, um in der Rückrunde so schnell wie möglich die Klasse zu sichern. In Gruppe B bekommen es die Schlutuper mit hochkarätigen Gegnern zu tun. Marcel Meier, derzeit bester Stürmer mit 14 Saisontoren, und Co. werden alles geben müssen, um in einer Gruppe mit dem VfB Lübeck, NTSV Strand 08, TSV Travemünde und dem Qualifikanten aus der Kreisliga die Endrunde zu erreichen. Sicherlich werden die Kicker vom Palinger Weg wieder eine große Fan-Base im Rücken haben, die sie anfeuern wird.

„Allen umliegenden Vereinen, Mannschaften, Spielern, Offiziellen und denn, die nicht aufgezählt sind, wünschen wir einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2015. Einen guten Turnierverlauf mit viel Spaß im Vordergrund und möglichst ohne Verletzungen. Schön, dass nun bereits zum wiederholten Mal die Meisterschaft zum Gedächtnis an Martin Redetzki ausgetragen wird“, sagt Liga-Sprecher Michael Hellberg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -