Bad Oldesloe – Der SV Eichede verteidigte den Titel beim Rudi-Herzog-Cup in Bad Oldesloe. Der SH-Ligist siegte im Endspiel gegen Verbandsligavertreter Grün-Weiß Siebenbäumen. Dritter wurde Gastgeber VfL Oldesloe nach einem Erfolg im kleinen Finale über ein All Star-Team.

Bereits in der Vorrunde kristallisierte sich heraus, dass die beiden Finalisten das Rennen unter sich ausmachen würden.

Der SVE siegte in allen drei Gruppenspielen und holte sich den ersten Platz vor dem All Star Team, die als Sieger des Qualifikationsturniers des Vorabends am Hauptturnier teilnehmen durften. Der SSV Pölitz wurde dritter vor Preußen Reinfeld.

In der anderen Gruppe hatte Siebenbäumen keine Probleme mit der Konkurrenz. Zwar verlor man das letzte Vorrundenspiel gegen den VfL Tremsbüttel mit 2:3, war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon für das Halbfinale qualifiziert. Hier wurde Gastgeber VfL Oldesloe zweiter und ließ Tremsbüttel und den Lübecker Kreisligisten SC Buntekuh hinter sich.

Anzeige

Das Halbfinale entschieden der SV Eichede (6:0 gegen Oldesloe) und die Grün-Weißen aus Lauenburg (3:0 gegen die All Stars) klar für sich.

Im Finale trafen Janelt (2) und Monteiro für den Regionalligaabsteiger zum 3:0-Sieg gegen Siebenbäumen und sicherten dem SVE den zweiten Turniersieg des Winters.

Im Spiel um Platz traf Beyer für Gastgeber VfL zum 1:0-Erfolg über die All Stars.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -