Eutin – Der VfB Lübeck hat seinen Titel beim Seat Cup in Eutin verteidigt. Im Finale schlugen die Grünweißen Gastgeber Eutin 08. Dritter wurde Strand 08 mit einem Erfolg im Neunmeterschießen über Liga-Konkurrent TSV Altenholz.

Der Gastgeber begann mit einem klaren 4:1-Erfolg über Rot-Weiß Moisling und gewann auch gegen den kurzfristig eingesprungenen VfR Laboe mit 1:0. Das Halbfinale war bereits erreicht, doch es ging im letzten Vorrundenspiel für die Mannschaft von „Mecki“ Brunner um den Gruppensieg gegen den Nachbarn Strand 08, die ebenfalls ihre Begegnungen gewannen. Das Safadi-Team besiegte Moisling klar mit 3:0 und erzielte gegen Laboe, genau wie die Eutiner ein 1:0. Das Spiel um den ersten Platz in Gruppe 1 endete torlos und die Eutiner sicherten sich den Gruppensieg hauchdünn. Die Moislinger verloren mit 3:4 gegen Laboe und wurden Gruppenletzter.

In der Gruppe 2 siegte der VfB bei allen drei Auftritten. 3:0 hieß es gegen den TSV Malente, 4:1 wurde der TSV Siems abgefertigt und gegen den TSV Altenholz gab es einen 4:0-Nachschlag, die den zweiten Platz hinter den Grünweißen ergatterten. Lübecks Kreisliga-Vize-Herbstmeister gewann gegen Malente und wurde Dritter.

Anzeige
AOK

Das Halbfinale wurde spannend. Eutin siegte mit 2:1 gegen Altenholz und der VfB Lübeck setzte sich knapp mit einem 1:0 gegen die „Strander“ durch, die das Neunmeterschießen um den 3. Platz mit 3:1 gegen Altenholz gewannen.

Im Finale kam es zum Duell zwischen Gastgeber Eutin und dem Regionalligisten VfB Lübeck. Nils Lange erzielte das goldene Tor für die Grünweißen, die mit 1:0 den Turniersieg holten und den Titel verteidigten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -