Lübeck – Eigentlich lief die Saison für den TSV Siems sehr Erfolgreich. Die Siemser sind Herbstmeister und und stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Spitzenreiter Phönix. Doch es hätte besser laufen können.
Die Saison begann gut. In den ersten drei spielen holte man sieben Punkte, Lediglich gegen Dornbreite ließ man zwei Punkte liegen. Bereits früh kristallisierte sich heraus, dass Siems und Phönix eine entscheidende Rolle im Kamp um die Meisterschaft spielen werden.
Und so kam es am  vierten Spieltag dann zum Spitzenspiel der beiden Teams. Siems siegte mit 3:2 und setzte sich an die Spitze der Kreisliga. Hier hielt sich das Team vom Krummen Weg jedoch nur für einen Spieltag, da dem TSV ein 7:0 Sieg gegen Moisling II aberkannt.
Als Grund galt ein fehlendes Bild im Spielerpass. Nichts desto trotz kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Wendt nach vier Spieltagen zurück auf Platz eins. Siems war unschlagbar, bis Fortuna Siems mit 2:0 bezwang, da Phönix aber ebenfalls verlor konnte die Herbstmeisterschaft am Krummen Weg gefeiert werden. Nur einen Spieltag später verlor Siems jedoch erneut, Phönix siegte. Platz zwei war die Folge. Am vorletzten Spieltag kam es dann erneut zum Spitzenspiel zwischen Siems und Phönix. Diesmal hatten jedoch die Adlerträger die Oberhand und vergrößerten den Abstand. Am letzten Spieltag vor der Pause feierte das Team dann noch ein 10:0 Kantersieg gegen Schlusslicht Vorwerk.

Trainer Thomas Wendt zu HL-SPORTS: „Wir sind mit dem Verlauf der Saison bisher zufrieden. Meine Mannschaft konnte spielerisch überzeugen.  Ärgerlich ist im Moment noch immer der ungerechtfertigte Punktabzug durch den KFV der den Punkteabstand zum Phönix vergrößert. Wir werden in der Rückrunde noch einmal alles versuchen und angreifen. Da wir über einen sehr ausgeglichenen Kader verfügen und auch Jonas Jacobsen, der seinen Neuseelandaufenthalt im Februar beendet, wieder dazustößt, haben wir von Neuverpflichtungen abgesehen.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 2

Abgänge:  keine
Zugänge:  keine

Anzeige

Statistik:
Heim: 2. Platz – 10 Spiele – 8/0/2  – Tore: 39:12 / Diff 27 / Punkte: 24
Auswärts: 3. Platz – 9 Spiele – 6/1/2 – Tore: 24:13 / Diff 11 / Punkte: 19
Gesamt: 2. Platz – 19 Spiele – 14/1/4 – Tore: 63:25 / Diff 38 / Punkte: 43

Toptorschützen: Malte Suessmann (14), Cihan Kilic (10), Murat Ürel (9)

Winterfahrplan: Hallenturniere: 10.1.15 Hallenmeisterschaften, 17.1.15 Pönitz

Testspiele: SV Preußen 09 Reinfeld (15.2.15, Am Krummen Weg), GW Siebenbäumen (22.2.15, Am Krummen Weg), Leezener SC (1.3.15, Am Krummen Weg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -