Lübeck/Timmendorf – Der Wechsel von Lars Gödeke zum SH-Ligisten NTSV Strand 08 (HL-SPORTS berichtete) hat hohe Wellen geschlagen. Während von einigen Seiten Unverständnis geäußert wurde, andere den Schritt des zuletzt im Verbandsliga-Team der Grünweißen kickenden Akteur zu den „Strandpiraten“ nachvollziehen konnten, herrscht bei Serkan Rinal eher bedauern.
„Es ist schade, dass Lars diesen Schritt gemacht hat, uns verlässt. Er war einer unserer Besten, besaß zudem die Chance und Option sich auch in der Regionalligamannschaft zu zeigen und für mehr zu empfehlen. Etwas, was ihm noch vor einigen Wochen selbst am Herzen lag, wie er allen mitteilte“, meinte der Trainer der VfB-Reserve.
Doch es kam bekanntlich anders. Dass dieser Wechsel Gödekes und der Tausch mit Strand 08 -Acer und Nagel wechseln an die Lohmühle- ein ausgemachter Handel, ein geplantes Tauschgeschäft war, dagegen verwehrte sich der Trainer: „Das war wirklich reiner Zufall. Wir hatten die Beiden schon vorher beobachtet, Interesse an ihnen bekundet. Das zur selben Zeit Lars Gödeke uns mitteilt, das er ein Angebot vorliegen hat und wechseln möchte, war noch nicht konkret.“
So nimmt es Rinal wie es kommt, bleibt entspannt und freut sich auf seine Neuzugänge. „Marcel Nagel (19) ist mir schon in der Jugend in Siems positiv aufgefallen, bringt von Haus aus viel mit, ist kopfballstark und wird unserer Defensive mehr Stabilität verleihen.“ Und auch von Ramacan Acer sei einiges zu erwarten. „Er ist torgefährlich, kann neben Ugur Dagli vorne im Angriff für Belebung sorgen“, glaubt Rinal, dass beide Kicker in seinem Team nach der Winterpause ein gewichtiges Wort mitreden können.
Hier gehts zum Artikel von Sonntag.