Hamburg – Wichtig ist auf‘m Platz: Und da gab es für die Kiebitze an der Imtech-Arena einiges zu beobachten. Der eine Spieler brach das Training ab, der andere ging laufen – und noch drei andere waren ganz individuell aktiv.
Der Reihe nach: Pierre-Michel Lasogga brach die erste Einheit des Tages ab. Er hatte Oberschenkel-Probleme. Tags zuvor hatte sich Ronny Marcos (Foto) bereits verletzt. Der 21-jährige Außenverteidiger wird nach HSV-Angaben für die nächsten Tage mit einer Oberschenkelverletzung ausfallen.
Heiko Westermann war nach seiner Innenbandverletzung wieder auf dem Rasen dabei – mit einem individuellen Programm, begleitet von Athletik-Trainer Markus Günther. Später ging „HW4“ in den Kraftraum: "Es ist schön, wieder dabei zu sein. Ich hoffe, in Dubai wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können."
Ganz individuell das Programm auch von Maxi Beister und Valon Behrami (nach seiner Knie-Operation). Beide wollen im Trainingslager in Dubai dabei sein.
Nach seiner Grippe steigerte Johan Djourou langsam sein Pensum. Der Schweizer ging gestern laufen.
Bleibt noch ein Ausblick auf Dubai (ab 11.1.): Der Hessische Rundfunk wird das Testspiel der Rothosen gegen Eintracht Frankfurt im Dubai-Trainingslager am 15. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) live im Fernsehen übertragen.
Und für alle Fans, die noch ganz persönliche Eindrücke sammeln wollen: An der Imtech-Arena stehen vor Dubai heute, morgen und übermorgen Trainingseinheiten um jeweils 10 Uhr an.