Hamburg – Wichtig ist auf‘m Platz: Und da gab es für die Kiebitze an der Imtech-Arena einiges zu beobachten. Der eine Spieler brach das Training ab, der andere ging laufen – und noch drei andere waren ganz individuell aktiv.

Der Reihe nach: Pierre-Michel Lasogga brach die erste Einheit des Tages ab. Er hatte Oberschenkel-Probleme. Tags zuvor hatte sich Ronny Marcos (Foto) bereits verletzt. Der 21-jährige Außenverteidiger wird nach HSV-Angaben für die nächsten Tage mit einer Oberschenkelverletzung ausfallen.

Heiko Westermann war nach seiner Innenbandverletzung wieder auf dem Rasen dabei – mit einem individuellen Programm, begleitet von Athletik-Trainer Markus Günther. Später ging „HW4“ in den Kraftraum: "Es ist schön, wieder dabei zu sein. Ich hoffe, in Dubai wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können."

Ganz individuell das Programm auch von Maxi Beister und Valon Behrami (nach seiner Knie-Operation). Beide wollen im Trainingslager in Dubai dabei sein.

Anzeige
AOK

Nach seiner Grippe steigerte Johan Djourou langsam sein Pensum. Der Schweizer ging gestern laufen.

Bleibt noch ein Ausblick auf Dubai (ab 11.1.): Der Hessische Rundfunk wird das Testspiel der Rothosen gegen Eintracht Frankfurt im Dubai-Trainingslager am 15. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) live im Fernsehen übertragen.

Und für alle Fans, die noch ganz persönliche Eindrücke sammeln wollen: An der Imtech-Arena stehen vor Dubai heute, morgen und übermorgen Trainingseinheiten um jeweils 10 Uhr an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -