Pönitz – Die Mannschaften in der Kreisliga Ostholstein sind noch in der Winterpause, doch die Verantwortlichen stecken mittendrin – in den Vorbereitungen der kommenden Saison.

Besonders eifrig ist hierbei der Spitzenreiter aus Pönitz, der hofft, in der neuen Saison bereits in der Verbandsliga Süd-Ost anzutreten. Johannes Weber und Vize-Kapitän André Koptein hatten bereits im Dezember ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben (HL-SPORTS berichtete). Jetzt gab der Verein bekannt, dass weitere drei Spieler bei den Pönitzern bleiben werden. Mit Torjäger Philipp Hardt (17 Saisontore) und Carsten Larsen (7 Saisontore)  sind zwei besonders torgefährliche Spieler darunter. Komplettiert wird das Trio durch Sebastian Schumacher.

Anzeige

Trainer Helge Thomsen zu HL-SPORTS: "Wir freuen uns sehr über die Zusagen und arbeiten mit Hochdruck daran, dass schnellstmöglich weitere Personalentscheidungen folgen. Unser Ziel ist es, früh die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die frühzeitig erfolgten liga-unabhängigen Zusagen bestätigen uns in unserer Arbeit."

Auch in Ahrensbök tut sich etwas. Im Dezember wurde bekannt, dass Torhüter Willi Samariter in der Winterpause von der SG Gnissau/Böbs an seine alte Wirkungsstätte aus Jugendzeiten zurückkehrt. In den vergangenen Tagen entschieden sich nun auch Patrik Petersen und Jannik Palte dafür, in der nächsten Saison das MTV-Trikot am Grünen Redder zu tragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -