Lübeck – Die Kreismeisterschaften mussten die Fußballfrauen in Ostholstein und Lübeck noch beim Futsal hinter sich bringen, nun wird zumindest in Ahrensbök wieder „richtiger“ Hallenfußball gespielt – mit Bande und den 5×2-Meter-Toren. Die SG Ahrensbök/Gnissau hat eingeladen und sechs Mannschaften folgen dem Ruf des Kreisklassisten.
Als Favorit geht sicherlich Fortuna Bösdorf in das Turnier, die klassenhöchste Mannschaft. Die Bösdorfer Frauen belegen den sechsten Platz in der SH-Liga. Aus der Kreisliga Ostholstein/Lübeck sind der Bosauer SV und die II. Mannschaft der SG Ratekau-Strand 08 dabei. Aus der Kreisklasse Ostholstein/Lübeck spielen neben den Gastgeberinnen noch der SC Cismar und der FC Dornbreite mit. Siebter Teilnehmer ist die Mannschaft des TSV Aukrug aus der Kreisklasse Segeberg/Neumünster.
Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ in einer Gruppe und nach 21 Spielen á sieben Minuten steht der Turniersieger 2015 fest. Turnierbeginn in der Arnesboken-Halle in Ahrensbök ist um 11 Uhr, das Ende wird gegen 15.30 Uhr erwartet.
SG-Trainer Dennis Hinz freut sich auf das heimische Turnier: „Wir haben in Ahrensbök eine große Halle, die sich gut spielen lässt. Wir wollen so gut wie möglich bei unserem Turnier abschneiden.“