TSV Gudow jubelt Foto: Lea Schewski

Lübeck – Lübeck 1876 spielt bisher als Aufsteiger eine sehr starke Saison in der Kreisliga Südost. Die gute Form bestätigten die Hanseaten gegen Borussia Möhnsen. Die Lübecker siegten 6:0 (2:0). Im TSV-Duell gewann TSV Gudow mit 5:0 (3:0) gegen den TSV Siems, SSV Güster bezwang den MTV Ahrensbök deutlich 6:0 (2:0) und Eintracht Groß Grönau II verlor das erste Spiel nach dem Trainerwechsel mit 0:1 (0:0) gegen den SV Viktoria. Zudem kommen die SG Reinfeld/Kronsforde und der ATSV Stockelsdorf langsam ins rollen. Der ATSV gewann 4:0 (0:0) gegen den VfL Rethwisch und die SG bezwang die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg im Spitzenspiel 4:3 (3:3).

Die Stimmen zum 10. Spieltag

ATSV Stockelsdorf – VfL Rethwisch 4:0 (0:0)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Am Ende ist der Sieg verdient, Eine gute Mannschaftsleistung wie auch in der Woche zu vor.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg 4:3 (3:3)

Christopher Will (Reinfeld): „Die ersten 20 Minuten verpennen wir als Mannschaft komplett. Wir kommen überhaupt nicht ins Spiel und kassieren dementsprechend völlig zurecht drei Gegentore. Danach kommen wir besser ins Spiel, nehmen die Zweikämpfe an und kommen noch zur Halbzeit zum Ausgleich. Die zweite Hälfte sind wir dann das spielbestimmende Team und können so das Spiel dann am Ende auch verdient gewinnen. Kompliment an die Mannschaft das sie trotz desolater 20 min in Halbzeit 1 das Spiel noch drehen können und damit die drei Punkte behalten.“

SSV Güster – MTV Ahrensbök 6:0 (2:0)

Patrick Bohnsack (MTV): „Glückwunsch an Güster zum verdienten Sieg. In der ersten Halbzeit kriegen wir zwei heftige Nackenschläge, nachdem Motto gehen sie vorne nicht rein kriegen wir sie postwendend als Gegentor. In der zweiten Halbzeit beginnen wir deutlich besser als die Heimmannschaft aber der Stecker wurde uns wieder gezogen mit der besten Offensive der Liga. Was in den letzten zehn Minuten dann passiert wird intern aufgearbeitet.“

SV Viktoria – Groß Grönau II 1:0 (0:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Wie erwartet war es nicht leicht die offensiv orientierten Gäste zu bespielen, dennoch haben wir in den ersten 25 Minuten wenig zugelassen, mehr Spielanteile und Gefahr bei Grönau II. Folgend bekommen wir immer mehr den Gegner und Spiel in Griff, so das wir uns einige gute Chancen erspielen, machen letztlich zu wenig draus. Genauso auch die Gäste. So geht die erste Halbzeit ohne Tore zu Ende. Zur zweiten Halbzeit: Mit einigen Wechsel und neuer Ausrichtung haben wir viele offensiv Aktionen und lassen defensiv relativ wenig zu. Vergeben aber zu viele gute Chancen zur Führung und sind froh, das Kapitän Andre von Domarus einen kühlen Kopf behält und mit seinem Tor uns für das körperlich harte Spiel belohnt.“

Claus Polster (Grönau): „Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir gut und ruhig gespielt und kaum was zugelassen und uns die eine odere Chance erspielt, es gab aber auch Chancen für Viktoria, die wir aber gut im Griff hatten. In der zweiten Halbzeit erzielten wir 2 mal den Führungstreffer, der aber durch den Linienrichter als Abseits gewertet wurde. Und wie es dann so ist laufen wir in einen gut gespielten Konter, den Viktoria nutzen kann. Wir werden auf das was wir heute geleistet haben aufbauen und weiter arbeiten Glückwunsch an Viktoria“

Lübeck 1876 – Borussia Möhnsen 6:0 (2:0)

Uwe Buchholz (1876): “ In einem fairen Kreisligaspiel haben wir gegen einen stark Ersatzgeschwächten Gegner auch in der Höhe verdient mit 6:0 gewonnen. Borussia Möhnsen wünschen wir für den Rest der Saison alles Gute“

Martin Krüger (Möhnsen): „Vielen Dank an unsere Ü32, ohne die wir gar nicht hätten antreten können. Unsere Kaderprobleme halten leider an. Besserung ist aber in den nächsten Wochen in Sicht. Bis dahin müssen wir da gemeinsam durch. So waren wir leider nicht konkurrenzfähig. Glückwunsch an die sympathische Mannschaft von 1876.“

Anzeige

TSV Gudow – TSV Siems 5:0 (3:0)

Marcel Schaper (Gudow): „Glückwunsch ans Team zu dem 5:0 Heimsieg. Nachdem wir die erste Minute verschlafen und eine Chance zu lassen, wachen wir zum Glück schnell auf und kommen durch einen Elfmeter von Bommel zum 1:0. Kurz danach verwandelt Julian eine Ecke direkt zum 2:0. Mitte der ersten Halbzeit belohnt sich Lennart mit dem 3:0 und knipst auch nach den beiden Toren im Pokal weiter. Danach fehlt uns die Konzentration, wodurch Siems wieder besser ins Spiel kommt. In Halbzeit Zwei brauchen wir etwas Anlauf bis Lennart nach schöner Vorlage von Robin Hamann zum 4:0 einschiebt. In der 90. kommt Robin Lingemann dann zu seinem ersten Herrentor, was den Sonntag super abrundet. Neben der allgemein guten Mannschaftsleistung möchte ich nochmal besonders den Einsatz von Jasper Struve loben, der extra auf der Arbeit eine Nachtschicht einlegt und sich mit zwei Stunden Schlaf dann noch beiden Mannschaften zur Verfügung stellt. Das ist mit 18 Jahren eine vorbildliche Einstellung, an ihm werden wir noch viel Freude haben!“

Yigit Yildirim (Siems): „Ich habe eigentlich nicht viel zu sagen. Bei so einem wichtigen Spiel fehlen uns sieben Spieler aus verschiedenen Gründen. So wird das leider Nix. Ein Dankeschön an die Spieler, die 90 Minuten trotzdem geackert haben. Glückwunsch an Gudow.“

Der 10. Spieltag (4.-6.10.)

ATSV Stockelsdorf – VfL Rethwisch 4:0
SG Reinfeld/Kronsforde – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg 4:3
SSV Güster – MTV Ahrensbök 6:0
SV Viktoria – Groß Grönau II 1:0
Lübeck 1876 – Borussia Möhnsen 6:0
TSV Gudow – TSV Siems 5:0
TSV Schlutup – Fortuna St. Jürgen (2.3.25)

Die Tabelle

1.SSV Güster840 : 820
2.Lübeck 1876920 : 1119
3.SG Reinfeld/​Kronsforde831 : 1318
4.ATSV Stockelsdorf927 : 1616
5.SG Wentorf-Sandesneben/​Schönberg930 : 2216
6.MTV Ahrensbök925 : 1716
7.TSV Schlutup922 : 1916
8.VfL Rethwisch1028 : 2115
9.TSV Kücknitz822 : 2014
10.SV Viktoria815 : 2311
11.TSV Gudow917 : 308
12.SV Fortuna St. Jürgen811 : 275
13.SV Bor. Möhnsen78 : 254
14.Eintracht Groß Grönau II89 : 203
15.TSV Siems911 : 441
16.FC Dornbreite II zg.00 : 00

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein