Bad Oldesloe – Den Auftakt des Turnierwochenendes beim VfL Oldesloe konnten die Kicker des Tralauer SV für sich entscheiden. Sie gewannen am Freitag das Mixed-Turnier um den Timo Heller-Cup. Bei diesem Turnier, zu welchem sieben Teams antraten, füllten die Frauen des VfL Oldesloe und des SV Meddewade die Mannschaften auf. So war als weitere Bedingung vorgegeben, dass mindestens eine der Frauen auf dem Feld stehen musste.
Das Turnier lief dann in geordneten und fairen Bahnen, obwohl sich alle Mannschaften im sportlichen Wettstreit nichts schenkten. Gespielt wurde in einer Gruppe, wobei sich die besten vier Teams für das Halbfinale qualifizierten. In diesem setzte sich der Tralauer SV zunächst mit 2:1 gegen den SV Rehhorst durch und der Rümpeler SV gewann im Neunmeterschießen mit 3:1 gegen den SV Meddewade. Auch das Spiel um Platz drei wurde schließlich vom Punkt aus entschieden, hier gewann Meddewade mit 4:2.
Das Finale zwischen Tralau und Rümpel sollte es dann nochmal in sich haben. Der Tralauer SV ging früh durch Vedat Bingöl in Führung, doch kurz vor der Schlussirene traf Julian Marx zum umjubelten Ausgleich. Im Neunmeterschießen konnte Tralau aber dann doch den Timo Heller Cup gewinnen. Ein Lob bekamen die Schiedsrichter Herbert Schönbeck und Günter Jonischkies, die beide für den SSV Grpßensee pfeifen.
Doch auch das Turnier an sich bekam viel Lob. „Es gab überhaupt keine Anpassungsschiwerigkeiten zwischen Frauen und Männern", „Echt nicht schlecht, wie die Frauen spielen", „Eine tolle Sache", „Das hat unheimlich Spaß gemacht endlich mal Just for Fun zu kicken" – solche und viele andere Sätze bekam die Turnierleitung Michael Franke und Nico von Hausen zu hören und bestätigen diesen Mixed-Cup.