Lübeck – Vor einer Woche freute sich der VfB Lübeck im ersten Test nach der Winterpause über einen 3:0-Auftakterfolg gegen Fünftligist NTSV Strand 08. Am Samstag wartet der nächste Vorbereitungsgegner auf die Grünweißen.
Anker Wismar gibt sich die Ehre an der Lohmühle und hat den Neuzugang Clemens Lange dabei. Der Stürmer war erst vor der Saison von den Nordwestmecklenburgern zu Eutin 08 gewechselt, kehrte allerdings im Winter nach Wismar zurück.
Für VfB-Trainer Denny Skwierczynski eine erneute Möglichkeit, gegen einen starken Gegner einiges auszuprobieren. Und so fasste er die vergangenen Trainingstage für HL-SPORTS zusammen: „Schwerpunkte in der Trainingsarbeit bleiben zu vergangener Woche gleich. Wir wollen uns eine gute physische Verfassung erarbeiten und arbeiten an der Weiterentwicklung taktischer Abläufe. Unter diesen Gesichtspunkten gehen wir auch dieses Mal in das Testspiel gegen Anker Wismar. Wir werden auch hier einige Dinge unter Wettkampfbedingungen testen.“
Finn Lasse Thomas ist nach seiner Magen-Darm-Grippe wieder gesund und wird am Samstag um 14 Uhr voraussichtlich wieder dabei sein können. Dazu sagte Skwierczynski: „Die Verletzten und Kranken werden langsam wieder integriert.“