Pönitz – Die SVG Pönitz hat ihre Offensive in der Winterpause weiter verstärkt. Der 18-jährige Tom Seeger aus der Regionalliga-A-Jugend des VfB Lübeck wechselt mit sofortiger Wirkung nach Pönitz und nahm gestern bereits am Mannschaftstraining der SVG teil.

Seeger war zum Sommer von der SG Siems-Strand 08 (auf dem Foto im weißen Trikot) zum VfB gekommen und brachte es auf drei Einsätze in der U19. Er macht dieses Jahr Abitur und schafft das erforderliche Trainingspensum nicht mehr. Er spielte früher bereits unter dem heutigen Pönitzer A-Jugend-Trainer Phillip Döring und ist mit einigen Spielern seines neuen Teams befreundet.

Er sagt selbst zu seinem Wechsel: „Pönitz ist ein aufstrebender Verein und ich bin froh, jetzt Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich bin dankbar für die beim VfB gesammelten Erfahrungen und möchte vor allem meinem Trainer Michael Hopp sehr danken." Die SVG schließt sich diesem Dank an Hopp und den VfB an. Seeger erhielt problemlos die Freigabe und wechselte ablösefrei. Dies ist nicht selbstverständlich (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Sein neuer Trainer Helge Thomsen sagte zu HL-SPORTS: „Die SVG ist froh, dass sich ein Nachwuchsspieler seines Kalibers für einen Wechsel zu uns entschieden hat."

In Pönitz erhofft man sich durch den Transfer eine weitere Qualitätsverbesserung und Verstärkung des Konkurrenzkampfes im Kader.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -