Lübeck – Viele zufriedene Stimmen gab es nach den Sonntagstests zu hören. Welcher Trainer dabei den zufriedensten Eindruck machte ist schwer zu sagen; ein heißer Kandidat ist dabei sicherlich Eichedes Oliver Zapel. Seine Bravehearts gewannen beim Hamburger Oberligisten SC Vier- und Marschlande mit 4:1.
Daniel Safadi sah bei seiner Mannschaft ebenfalls gute Ansätze, auch wenn Strand 08 beim amtierenden Hamburger Oberliga-Meister Dassendorf noch mit 1:3 verlor. Die erneute Verletzung von Keeper Yilmaz Caglar (Foto/Nasenbeinbruch) dürfte Safadi aber nicht gefallen.
Nicht unzufrieden waren die Trainer am Kalkbrenner, auch wenn sich Fortuna St. Jürgen und die Zweite von Strand eine müde Nullnummer lieferten. Eintracht Groß Grönau startete mit 1:0 gegen Krummesse in die Testspielserie. Als erstes Team der Kreisklasse A startete die Dritte des FC Dornbreite in die Testspiele. Gegen Eichede III gab es aber ein 1:3.
Die Spiele von AKM Lübeck und RW Moisling III fielen auf Grund der Witterung aus.
Eintracht Groß Grönau – Krummesser SV 1:0 (1:0)
Tor: Pabst (45.)
TuS Dassendorf – NTSV Strand 08 3:1 (0:0)
Tore: 0:1 Gödeke (50.)
Coach Daniel Safadi (NTSV): „Das war ein guter Test für uns. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir viele Möglichkeiten gegen den Hamburger Oberliga-Meister herausgespielt und uns gut verkauft. Darauf können wir aufbauen.“
SC Vier- und Marschlande – SV Eichede 1:4 (1:2)
Tore für Eichede: Maltzahn (2), Claus, M. Schubring
Oliver Zapel (Trainer SVE): „Das war eine sehr gute Leistung zum Abschluss einer richtig guten Woche. Wir sind gut in Schuss.“
Fortuna St. Jürgen – NTSV Strand 08 II 0:0
Thomas Lewald (Fortuna): „Zum Ende der ersten Woche der Vorbereitung hatten wir mit Strand 08 II ein sehr offensivstarkes Team aus der KL Ostholstein zu Gast. Der Gegner hatte eine starke individuelle Klasse, der wir jedoch mit unserem Rumpfkader(im Tor A-Jugend-Torwart, auf der Bank Stamm-Torwart als Feldspieler und zur 2. Halbzeit ein Spieler der 3. Herren) mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung gegenüber standen. Obwohl der Gegner den höheren Ballbesitz hatte, konnte Strand 08 kaum Torgefahr entwickeln. Bei den wenigen Kontern auf dem schwierigen Geläuf hätten wir auch leicht selbst ein Tor erzielen können. Unter dem Strich für uns eine gelungene Vorstellung, damit im zweiten Testspiel das zweite Mal hinten zu Null gespielt.“
Bastian Zeh (Strand II): „Auf schwer bespielbarem Untergrund war es unsere erste Einheit. Wichtig war es, dass wir uns viel bewegt haben und wissen, dass wir viel zu tun haben.“
FC Dornbreite III – SV Eichede III 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Kuberski (42.), 1:1 Prüss (50./Strafstoß), 1:2 Hermann (79.), 1:3 Kuberski (90.+1)
Jeremias Kranz (FCD III): „Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Nach einer Woche Training haben wir es schon ganz gut gemacht auf dem Schnee bedeckten Platz.“
AKM Lübeck – Türkischer SV II ausgefallen
RW Moisling III – SC Rothenhausen ausgefallen