Hamburg – Zwei Tage noch bis zum Bundesliga-Rückrundenstart gegen den 1. FC Köln – und keine guten Nachrichten aus dem Spielerkader des HSV. Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier (Foto) fällt aus!

Nach Angaben des HSV wurde bei einer erneuten MRT-Untersuchung im UKE zwar festgestellt, dass sich das Knochenödem, das bei einer MRT in Dubai diagnostiziert wurde, deutlich verbessert hat, doch es gibt einen kleinen Riss im Hoffa (Fettkörper im Kniegelenk), der auf den ersten Bildern aufgrund der Reizung noch nicht zu erkennen war. So wird Diekmeier für die „englische Woche“ zum rückrunden-Start ausfallen.

Cléber Reis, der sich im Geheimtest gegen Odense BK (1:1) einen Muskelfaserriss im Oberchenkel zugezogen hatte, fällt ebenfalls noch länger aus. Und mit einem Einsatz von Valon Behrami (Knie-OP) kann Trainer Joe Zinnbauer vorerst auch nicht rechnen.

Anzeige

Zurück im Training ist dagegen Petr Jiracek. Er hat seine Wadenverletzung auskuriert und stand gestern Nachmittag zum ersten Mal wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz. Die Vormittagseinheit hatte der Tscheche noch individuell absolviert.

Für das Sonnabend-Spiel gegen den 1. FC Köln sind – wie der HSV mitteilte – rund 54.000 Karten verkauft worden. Es wird also einen lautstarken Support im Volkspark geben. Die verbliebenen 3.000 Tickets (zu Preisen zwischen 34 und 63 €) sind wie immer im Online-Ticketshop, über die HSV-Hotline (040/4155-1887), im HSV Service Center sowie in den allen HSV-Fanshops und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -