Wolfsburg – Was für ein Auftakt der Bundesliga-Rückrunde! Der Tabellenzweite VfL Wolfsburg hat den  Tabellenführer FC Bayern München mit 4:1 (2:0) besiegt. Die erste Niederlage der Bayern – im 18. Saisonspiel! In 17 Begegnungen zuvor hatten sie gerade mal vier Tore kassiert, nun gab es am Freitag Abend gleich eine Vierer-Packung.

Das Team von Ex-VfB-Trainer Dieter Hecking (von 2001 bis 2004 auf der Lohmühle) zeigt sich anfangs unbeeindruckt von den Gästen – und legt gleich nach zwei Minuten vor. Der erste Angriff über rechts, Caligiuri sieht in der Mitte den freien De Bruyne (Foto). Der Belgier legt quer auf Dost, der flach ins rechte Eck zielt: 1:0! Wolfsburg aus dem Häuschen!

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Kracher: Im Rückraum steht Dost frei, zieht ab in den rechten oberen Torwinkel – und es steht 2:0! Eine Vorentscheidung?

Es sollte noch besser kommen: Die Münchner weit aufgerückt. Arnold spielt einen Flachpass auf De Bruyne, der feuert wuchtig flach ab – 3:0! Unfassbar!

Anzeige
AOK

War`s das schon für die Bayern? Nicht ganz.

53. Minute: Der Wolfsburger Naldo lenkt beim Abwehrversuch den Ball zu Bernat ab, der das Geschenk annimmt – aus drei Metern verkürzt. „Nur“ noch 3:1 für die „Wölfe“.

In den nächsten zehn Minuten drücken die Münchner gewaltig, gleichwohl die Wolfsburger halten dagegen, überstehen zwei, drei heikle Situationen – und in der 71. Minute pariert Torwart Benaglio einen Robben-Freistoß. Wolfsburg steht das durch!

Weiter im Spielfilm, die 73. Minute: De Bruyne – mit einem weiten Pass von Arnold auf die Reise geschickt – im Zweikampf mit Dante, wagt es mit links, lässt Neuer keine Chance: 4:1! Der zweite Treffer des Belgiers!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -