Lübeck – Am kommenden Samstag gilt es auf den Punkt fit zu sein. Der VfB Lübeck steigt in die Rückserie der Regionalliga Nord ein. Der Gegner auf der Lohmühle heißt um 14 Uhr Eintracht Norderstedt. Doch wie lief die Vorbereitung bei den Grünweißen? Trainer Denny Skwierczynski antwortete bei HL-SPORTS darauf: „Wir hatten in der Vorbereitung ganz vernünftige Bedingungen. Nun steht das Punktspiel an und alles andere ist nicht mehr von Bedeutung. Vor allem dürfen wir uns nicht von den Ergebnissen der letzten Tests blenden lassen. Allerdings lief es etwas unrund in den letzten Wochen, da wir aufgrund Krankheit oder Verletzung nie wirklich alle zusammenhatten. Jetzt lichtet sich das etwas und so nach und nach kommen alle wieder. Wir werden sehen, wo wir Samstag stehen.“
Damit meint der 40-jährige zum Beispiel einen Nils Lange, der die letzte Woche aufgrund von Sprunggelenksproblemen fehlte. Finn Lasse Thomas konnte im Test gegen Eichede wieder 90 Minuten durchspielen und Dennis Voss hat auch einen Kurzeinsatz feiern dürfen. Andre Senger ist wieder komplett hergestellt, allerdings diese Woche beruflich in Berlin, so dass der 25-jährige erst zum Abschlusstraining am Freitag wieder dabei ist. Für Briant Alberti (Bänderriss) wird Eric Schlomm auf der Bank sitzen. Der 23-jährige Torhüter hat seinen Innenbandanriss auskuriert und steht wieder voll zur Verfügung.
Ebenfalls wieder im Training ist Lukas Knechtel (Foto). Ein Syndesmosebandriss zog den Verteidiger aus dem Verkehr. Seinen letzten Einsatz hatte der 20-jährige beim Remis in Cloppenburg am 11. Spieltag.
Heute, Donnerstag und Freitag wird der Feinschliff für den Rückrundenstart eintrainiert.