Hamburg – „Auf geht’s Buam gemmas an koana schleicht sich jetzt davon“. Die Textzeile aus dem Drescher Boarischer könnte durchaus Motto für die Rothosen sein, wenn sie am Sonnabend beim FC Bayern München antreten. Auf dem Trainingsgelände galt das Motto gestern durchaus – zwei Einheiten waren angesagt.

Im Mannschaftstraining des HSV wieder dabei: Kapitän Rafael van der Vaart und Heiko Westermann. Beide waren im Spiel gegen Hannover 96 der zweiten Hälfte wegen muskulärer Probleme fern geblieben. Nach zwei Tagen Regenration standen sie gestern auf dem Platz.

Anzeige
Anzeige

Ganz individuell liefen die Einheiten für Ronny Marcos (nach seiner leichten Gehirnerschütterung), Johan Djourou, Gojko Kacar und Maxi Beister.

Ein neues Gesicht beim Bundesliga-Dino dann beim Nachmittagstraining: Nico Charrier aus der U23 des HSV. Der Stürmer war im Sommer vom Karlsruher SC nach Hamburg gewechselt. Für die ersten fünf Spiele in der Regionalliga weist die Statistik zwei Tore und zwei Assists aus – dann warf ein Bänderriss im Sprunggelenk den Stürmer zurück. Nach Einsätzen vor der Winterpause in der U23 kann Charrier nun seinem ehemaligen Trainer Joe Zinnbauer nun beweisen, was er wieder leisten kann. Für ihn gilt das „Auf geht’s Buam“ vielleicht ganz besonders…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -