Lübeck –  Drei Testspiele standen am heutigen Donnerstagabend an und im Topspiel sorgte Kreisliga-Spitzenreiter Phönix für einen Paukenschlag. Die Prang-Elf besiegte den Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau klar mit 6:2. Angeführt von Timo Gahrmann, der vier Tore erzielte, wurden die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg gestellt. Allerdings fehlten den Grönauern gleich sieben Spieler, dennoch brachte das Spiel Sebastien Bielfeldt auf die Palme-
Einen Sieg konnte auch RW Moisling II verbuchen. Allerdings hatte die Mannschaft von Dennis Keske ein paar Anlaufschwierigkeiten. Letztlich wurde der TSV Dänischburg aber locker mit 4:0 geschlagen. Im dritten Spiel des Abends besiegte die Zweite des LSC 99 die Zweite von Fortuna St. Jürgen mit 4:1.

1. FC Phönix – Eintracht Groß Grönau 6:2 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0 Gahrmann (25., 26.), 3:0 Rach (30.), 4:0 Gahrmann (35.),, 4:1, 4:2 Moldenhauer (46./84.), 5:2 Rach (85.), 6:2 Gahrmann (89.)

Manuel da Silva (sportlicher Leiter Phönix): „Das war ein sehr guter Test, nicht mehr und nicht weniger. Alle Ergebnisse sind im Moment zweitrangig. Für uns ist die Punkterunde wichtig und das alle Spieler gesund blieben.“

Anzeige
AOK

Sebastian Bielfeldt (Trainer EGG): „Mitterhuber, N. Pabst, Langhans, Dziarlowski, Janzen, Hahn und Reiss fehlten, aber dennoch darf sowas nicht passieren! Wenn die Phönixer ihre Chancen in der ersten Halbzeit besser genutzt hätten, dann wäre es mit einem 0:7 statt mit einem 0:4 in die Kabine gegangen.“

RW Moisling II – TSV Dänischburg 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Pilen (42.), 2:0 Potrykus (49.), 3:0 Chyrek (80.), 4:0 Suew (89.)

Lübecker SC II – Fortuna St. Jürgen II 4:1
– keine weiteren Infos vorhanden –

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -