Lübeck – Serkan Rinal, Chef-Coach der Regionalliga-Reserve des VfB Lübeck, arbeitet akribisch zusammen mit Co-Trainer Thomas Manthey an einer Rückkehr in die Schleswig-Holstein Liga. Andes kann man die Entwicklung der vergangenen zwei Jahre unter Rinals Leitung nicht bewerten. Vor zwei Jahren musste er eine völlig neue Truppe aufbauen und steht in dieser Saison auf Rang drei der Verbandsliga. Für diesen Sommer ist der Zug womöglich abgefahren, denn mit 13 Punkten aus zwölf verbleibenden Partien wird man dem Spitzenreiter Oldenburger SV (54 Punkte) und Verfolger Grün-Weiß Siebenbäumen (50, bei einem Spiel weniger) die Suppe nicht mehr versalzen können. Doch im neuen Jahr ist die Nummer mit dem Aufstieg nicht abwegig. Neues Spiel, neues Glück – auch wenn die aktuelle Saison vielleicht noch einige Überraschungen auf Lager hat.

Interessant wird es auch noch, was überhaupt mit Rinal und Manthey in der Zukunft ist. Die Verträge des Trainerteams laufen bis zum 30.6. und bisher wurde von einer Verlängerung nichts bekannt. Bei den Leistungen und dem Aufwand, den die beiden engagierten Coaches an den Tag legen, sollte dieses aber nur noch Formsache sein.

Anzeige
AOK

Zumindest konnte der 37-Jährige seinen Jungs wieder etwas bieten. Nach der letzten Sondertrainingseinheit (HL-SPORTS berichtete) hat er die Firma „Feinmechanik Wache GmbH“ in Roggenhorst, deren Neubau Rinals Arbeitgeber Palmberg komplett mit Möbeln  ausgestattet hat, als Sponsor für die grünweiße U21 gewinnen können. „Die Familie Wache wollte uns nicht im Regen stehen lassen und hat uns komplette Regenjacken gesponsert, über die sich meine Jungs riesig gefreut haben. Ich möchte mich im Namen meiner Mannschaft recht herzlich bei Frau Wache bedanken und wünsche Ihr weiterhin erfolgreiche Geschäfte“, sagte Rinal gegenüber HL-SPORTS.

Die Rückrunde startet für den VfB Lübeck II am kommenden Samstag um 16 Uhr mit einem Heimspiel auf der Lohmühle gegen den SV Eichede II. Für alle Anhänger der Grünweißen ein „Doppel-Spieltag“, denn um 14 Uhr empfängt dass Regionalliga-Team im Stadion den ETSV Weiche Flensburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -