Lübeck – Eine wahre Absagenflut gab es bei den Testspielen der Fußballfrauen am letzten Wochenende. Gleich vier der sieben angesetzten Begegnungen fielen aus. Und in den anderen gab es für die Lübecker Vereine wenig zu holen. Eintracht vergab fahrlässig ein gutes Ergebnis gegen Siebenbäumen (3:5), Dornbreite fand kein Mittel gegen die Eutiner Defensive (0:2) und Fortuna St. Jürgen war gegen Oldesloe am Ende chancenlos (0:3). Man darf also gespannt sein, welche Schlüsse die Trainer aus diesen Begegnungen ziehen.
Eintracht Lübeck – GW Siebenbäumen 3:5
Marc Hempel (Eintracht): „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert. In den ersten 30 Minuten haben wir uns zahlreiche Torchancen herausgespielt, diese aber fahrlässig liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit wurde die Struktur und das Zusammenspiel aufgehoben und wir gaben das Spiel unnötig an Siebenbäumen ab. Trotzdem war es für uns ein guter Test. Wir werden in der Woche noch zwei Dinge nachbessern und gut vorbereitet in die Saison starten.“
BSG Eutin – FC Dornbreite 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Bresa (17.), 2:0 Heyer (35.)
Tobias Deetz (FCD): „Eigentlich kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, es sah wie auch letzte Woche in Moisling ganz gut aus. Uns fehlt die Konsequenz in der Vorwärtsbewegung, defensiv stehen wir stabil, kassieren zwei blöde Gegentore und verlieren, weil wir den nötigen Biss in der Offensive nicht haben. Die Abwehr von Sören stand natürlich sehr sicher und es war schwer die Mauer zu durchbrechen. Jetzt haben wir noch zwei Wochen Zeit am Torabschluss zu arbeiten und dann wird das schon. Wir haben ein gutes Team, das sich immer besser zusammen findet und das wollen wir in der Rückrunde dann auch zeigen. BSG wünschen wir alles Gute für die Rückrunde und danke für das Testspiel."
Fortuna St. Jürgen – VfL Oldesloe 0:3
Eichholzer SV – SSC Hagen Ahrensburg II abgesagt
1. FC Phönix – Krummesser SV abgesagt
Germania Schnelsen – SG Ratekau-Stand abgesagt
VfL Oldesloe – TSV Pansdorf ausgefallen