Eutin – Auf dem Bestellzettel von Eutins Gastronomie am Waldeck stehen derzeit Wurst und Alkohol. Was braucht man mehr zum Fußball, sollte nun jeder Fußball-Fan denken. Bei den Ostholsteinern ist eingebrochen worden. Das bestätigte Hauptsponsor Arend Knoop. Der Sachschaden ist hoch, doch wenigstens haben die Diebe die Kaffeemaschine stehenlassen. „Lediglich ein paar Flaschen Glühwein und ein paar Würstchen wurden gestohlen, aber dennoch bleibt der Ärger und der Sachschaden. Die Polizei hat alles aufgenommen und auch schon erste Hinweise“, hieß es auf der Facebook-Seite der SH-Liga-Mannschaft.

Sachen die Trainer und den hauptberuflichen Polizisten Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner (Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung Eutin) nur am Rande Interessieren. Er ist gespannt auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) Tabellenführer TSV Schilksee und jagt hier den Punkten nach.

Anzeige

Der 50-Jährige Trainer kann aus dem Vollen schöpfen. Die angeschlagenen Kevin Hübner, Christian Rave, Sönke Meyer und Philip Nielsen haben das vergangene Wochenende gut überstanden. Die vier Niederlagen vor der Winterpause sollen nun mit einem Auswärtserfolg in der Jürgen-Lüthje-Arena in eine Aufholjagd umgewandelt werden.

„Wir sind gespannt auf das Spiel und werden uns konzentriert vorbereiten. Es geht um die Feinjustierung. So wie es aussieht, sind alle Fit“, meinte Brunner bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -