Rostock – Die Konstellation am 28. Spieltag der 3. Liga könnte für den FC Hansa Rostock kaum günstiger sein. Während die Kogge gut im Wind – nach fünf Spielen hintereinander ohne Niederlage – in das zweite Ost-Derby in Folge gegen den Chemnitzer FC segelt, weht den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf durchweg kräftiger Sturm ins Gesicht.

Schlusslicht Jahn Regensburg muss beim Tabellenvierten Preußen Münster antreten – wohl die schwerste Aufgabe, denn die Münsteraner sind ganz dicht dran an einem Aufstiegsplatz.

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 – zur Zeit Vorletzter der 3. Liga – muss sich bei Energie Cottbus (Rang 7) behaupten. Und Borussia Dortmund II (17.) und Großaspach (18.) nehmen sich im direkten Vergleich gegenseitig die Punkte weg. Ein Dreier wäre für Rostock daher Gold wert!

Anzeige
AOK

Eine besondere Ehre erfuhr in dieser Woche Oliver Hüsing (Foto, links). Die Leser von liga3-online.de haben den 22 Jahre alten Rostocker Akteur zum „Spieler des 27. Spieltages” gewählt. Der Abwehrspieler erhielt 45 Prozent der Stimmen. Beim Auswärtssieg (2:1) in Halle erzielte Hüsing in der Nachspielzeit den Siegtreffer für Hansa.

In der Winterpause war Hüsing auf Leihbasis von Werder Bremen zum FC Hansa Rostock gekommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -