Krummesse – Den Beginn zum 24. Spieltag macht der Krummesser SV am Samstagnachmittag. Die Truppe von „Yogi“ Boller konnte bisher noch keinen Sieg im neuen Jahr landen und treten nun beim VfL Oldesloe an. Der Tabellenvierte vom Travestadion musste in der vergangenen Woche eine bittere 2:5-Pleite einstecken. Vielleicht die Chance für die KSV-Kicker in die Wunde zu pieken. In Hamberge ist die Welt wieder in Ordnung und Trainer Matthias Beeck (Foto) wieder dabei. Eine gute Nachricht für den SVH, der in der vergangenen Woche einen Achtungserfolg beim SV Eichede III holte. Vielleicht schaffen es die Hamberger in Mölln daran anzuknüpfen.

Alle Stimmen vor dem Spieltag bei HL-SPORTS:

VfL Oldesloe – Krummesser SV (Sa. 15 Uhr, Travestadion)

Jan Sternberg (KSV): „Nach dem enttäuschenden Start geht es am Wochenende nach Oldesloe. Natürlich hoffen wir auf eine Überraschung, jedoch ist selbst ein Punkt sicher mit einem harten Stück Arbeit verbunden. Vielleicht ein Vorteil, dass man in einem solchen Spiel bei unserem Tabellenplatz nichts zu verlieren hat. Oldesloe ist aber ganz klar der Favorit in dieser Partie. Die Niederlage vom VfL kommt uns natürlich nicht entgegen, da sie nun noch motivierter sein dürfen, um Wiedergutmachung zu betreiben.“

GW Siebenbäumen II – SG Großensee/Brunsbek (So. 13 Uhr, Auf der Hufe)

Marco Kalcher (GWS II): „Nach dem Sieg gegen den Krummesser SV wollen wir gegen Großensee möglichst nachlegen und uns weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Ich erwarte ein intensives Spiel.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – TSV Berkenthin (So. 15 Uhr, Riemannstraße)

Florian Woite (TSV): „Wir sind wieder sehr positiv eingestellt. Mit dem Ratzeburger SV kommt die erste große Prüfung für uns. die wir meistern wollen. Es wird nicht leicht, aber die Spieler sind sehr motiviert die drei Punkte zu holen. Dazu muss ich auch noch sagen, dass wir mit einer geschwächten Mannschaft ins Spiel gehen, da wir aus der Stammelf drei angeschlagene Spieler haben und es noch fraglich ist, ob die zum Einsatz kommen können. Wir wollen das Spiel gewinnen.“

Borussia Möhnsen – Preußen Reinfeld (So. 15 Uhr, Schwarzenbeker Straße)

Christopher Naatz (Preußen): „Möhnsen ist sehr gut in die Rückrunde gestartet, hat vor allem mit dem Sieg gegen Oldesloe gezeigt, dass sie zurecht die beste Lauenburger Mannschaft sind. Wir bereiten uns sehr intensiv auf dieses Spiel vor, haben alle Spieler an Bord und wissen, dass wir uns nicht verstecken brauchen – gehen aber trotzdem mit dem nötigen Respekt und der notwendig Achtsamkeit in diese Partie. Wir wollen auch in Möhnsen punkten und unsere Form bestätigen.“

Möllner SV – SV Hamberge (So. 15 Uhr, Ratzeburger Straße)

Matthias Beeck (SVH): „Wir fahren am Sonntag guter Dinge nach Mölln und wollen auch dort etwas holen. Die Stimmung in der Truppe ist gut und ich hoffe, dass wir eine ähnlich leidenschaftliche und kämpferische Leistung abrufen werden wie zuletzt. Ich freue mich, wieder dabei zu sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -