Rostock – Na bitte, es hat geklappt: Marcel Ziemer (Foto), 29 Jahre alter Stürmer des FC Hansa Rostock, ist zum „Spieler des Monats Februar“ in der 3. Liga gewählt worden (HL-SPORTS berichtete vorab). Bei der Aktion von dfb.de erhielt Ziemer 62,2 Prozent der Stimmen und behauptete sich deutlich gegen die Konkurrenz.

Hinter Ziemer blieben Holstein Kiels Kapitän Rafael Kazior (12,8 Prozent), Kingsley "King" Onuegbu vom MSV Duisburg (12 Prozent), Arminia Bielefelds Torjäger Fabian Klos (11,3 Prozent) und Erfurts Spielmacher Sebastian Tyrala (1,7 Prozent). Zu dfb.de sagte Ziemer: „Das Ergebnis macht mich schon ein wenig stolz, doch ohne unsere Mannschaft wäre eine solche Auszeichnung gar nicht möglich."

Nach der Winterpause erzielte Ziemer in fünf Spielen vier seiner 14 Saisontore. Nicht zuletzt dank seiner Treffer hat Rostock inzwischen die Abstiegsplätze verlassen und ist auf einem guten Weg. Im Interview mit dfb.de lobte Ziemer die Hansa-Fans: „Wie uns die Fans sowohl zu Hause als auch auswärts unterstützen, ist schon Wahnsinn. Sie geben alles für den Verein, und dieses Vertrauen wollen wir auch mit guten Leistungen zurückzahlen.“

Anzeige

Am Sonnabend (14 Uhr) trifft Hansa Rostock auf der Bielefelder Alm auf den Spitzenreiter der 3. Liga.

Im Abstiegskampf der 3. Liga überraschte gestern Abend der Tabellenvorletzte 1. FSV Mainz 05 II mit einem 2:1 bei der SpVgg Unterhaching, die lediglich sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat. Im zweiten Spiel des Tages kam der Aufstiegsaspirant Stuttgarter Kickers nur zu einem 1:1 gegen den Halleschen FC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -