Kiel – Die Siegesserie der Friedrich-List-Schule aus Lübeck bei den Landesmeisterschaften der Beruflichen Schulen wurde am Donnerstag in Kiel durchbrochen. Der neue Titelträger kommt aber auch aus Lübeck. Es ist die Emil-Possehl-Schule.

Nachdem die EP-Kicker die Vorrunde als Gruppenerster beendeten, trafen sie im ersten Endrundenspiel auf den Stadtnachbarn Dorothea-Schlözer-Schule. Das Ergebnis lautete 3:1 für den späteren Turniersieger. Mit den Abo-Siegern der Friedrich-List-Schule hatte man es in der nächsten Runde zu tun. Ein knapper 3:2-Erfolg bedeutete das Finale gegen die Kieler Uni. Die Emil-Possehl-Schüler siegten auch hier mit einem 3:1 und sicherten sich den Titel.

Anzeige

Unter anderen gehören Kubilay Büyükdemir, Mazlum Yoksul, Ramazan Acer, Sergen Tarim, David Alex Dudek und Dominik Raffi zum Gewinner-Team.

Yoksul, der sonst bei AKM Lübeck spielt, sagte zu HL-SPORTS: „Wir waren von Anfang an siegessicher und heiß, den Pokal zu holen. Toll auch für unseren Lehrer Herrn Weimar, der nach vier Jahren endlich den Titel holte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -