Hamburg – Erst ein gemeinsamer Lauf am Vormittag durch den Volkspark, dann ein Zwei-Stunden-Programm am Nachmittag – das war der Trainingstag gestern. Mit erfreulichen Beobachtungen: Vier Spieler kehrten zurück zur Mannschaft, drei arbeiteten individuell.
Johan Djourou, Slobodan Rajkovic, Maxi Beister und Pierre-Michel Lasogga trainierten also wieder mit der Mannschaft. Valon Behrami war im Kraftraum aktiv. Spezialprogramm auch für Marcell Jansen (mit Athletik-Trainer Markus Günther) und Heiko Westermann. Marcelo Diaz lief mit Markus Günther durch den Volkspark. Der Chilene hofft nach seinem Innenbandriss Ende Februar im April wieder dabei zu sein.
Für das erste Endspiel, das Spiel gegen Hertha BSC am kommenden Freitag (20.30 Uhr), gibt es noch Karten. Nach Informationen des HSV wurden bisher über 50.000 Tickets verkauft.
Der Ex-Lübecker Ahmet Arslan (Foto) ist von der Internetplattfom yetenekliturkfutbolcu.de als erfolgreichster türkischer Torschütze im Ausland seines Jahrgangs ausgezeichnet worden. Arslan war in der Saison 2013/2014 mit 21 Ligatoren für den VfB Lübeck der erfolgreichste türkischstämmige Torschütze seines Jahrgangs in ganz Europa. Diese Trophäe gewannen vor ihm schon Tolgay Arslan, Hakan Calhanoglu und Bertul Kocabas (vormals HSV U23). Arslan erhielt vor dem U23-Spiel des HSV gegen Eintracht Braunschweig II am vergangenen Sonntag von Bernhard Peters und Jürgen Ahlert die Auszeichnung.