Lübeck – Der VfB Lübeck kann auch über das Saisonende auf sein U21-Trainerteam zählen: Serkan Rinal (Foto rechts) sagte den Verantwortlichen der Grünweißen für ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2016 zu. Mit ihm bleibt auch sein Co-Trainer Thomas Manthey (Foto links) für mindestens ein weiteres Jahr an Bord.

„Mein Co-Trainer Thomas Manthey und ich freuen uns weiterhin ein Teil des VfB sein zu dürfen. Uns macht die Arbeit sehr viel Spaß, auch wenn die letzten zwei Jahre nicht so einfach zu gestalten war, aber es ging und geht immer weiter aufwärts bei uns. Wir wollen und werden weiterhin versuchen, die einzelnen Spieler besser zu machen und weiterzuentwickeln. Und als Mannschaft wollen wir jedes Jahr besser sein als das vorherige. Zuletzt wollen wir uns über das Vertrauen des VfB Lübeck bedanken und freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit, gab Rinal in seinem Statement gegenüber HL-SPORTS ab.

Anzeige
AOK

Nach einem Jahr der Konsolidierung in der Verbandsliga soll die U21 in der kommenden Saison den Aufstieg und damit die Rückkehr in die Schleswig-Holstein-Liga realisieren. „Wir freuen uns, das Ziel des Aufstiegs der U21 in die SH-Liga gemeinsam mit Serkan und Thomas anzugehen. Wir trauen beiden diesen Schritt samt einer Weiterentwicklung der Mannschaft zu”, sagt Sportvorstand Wolf Müller. „Die beiden haben sich diese Möglichkeit als Team in den vergangenen zwei Jahren erarbeitet.“

Am Samstag geht es für die VfB-U21 in der Verbandsliga auf der Lohmühle gegen den TSV Travemünde. Anstoß ist um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -