Rostock – Zu Hause die Erfolgsserie 2015 fortsetzen – das ist das erklärte Ziel des FC Hansa Rostock heute (14 Uhr) im Spiel gegen Fortuna Köln. Mit einem weiteren Dreier könnte sich die Kogge von den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt absetzen.
Da heute erneut auf eine fünfstellige Zuschauerzahl gehofft werden darf, werden die Eingangstore der Rostocker DKB-Arena bereits um 12.30 Uhr und damit eineinhalb Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Wer an den Tageskassen noch seine Eintrittskarten erwerben muss, kann dies bereits ab 10 Uhr tun.
Die Rostocker Konkurrenz steht heute vor schweren Spielen: Großaspach in Erfurt, Mainz II in Münster, Dortmund II daheim gegen Duisburg und Regensburg muss zu den Störchen nach Kiel.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gestern die letzten Spieltage in der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Den Anfang am 33. Spieltag macht dabei am Freitag, 17. April (ab 19 Uhr), die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Hansa Rostock.
Highlight des 33. Spieltags ist das Duell Spitzenreiter Arminia Bielefeld gegen Verfolger Preußen Münster, das am Samstag, 18. April (ab 14 Uhr), steigt. Der Spieltag wird am Sonntag, 19. April (ab 14 Uhr), durch die Partie Hallescher FC gegen Holstein Kiel abgerundet.
Die Begegnungen der letzten beiden Spieltage werden wie üblich zeitgleich ausgetragen. Alle Begegnungen der 37. und 38. Runde steigen am Samstag, 16. Mai, und eine Woche später am 23. Mai ab 13.30 Uhr.