Hannover – In der Regionalliga Nord hat Hannover 96 II den Aufwärtstrend fortgeführt. Im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten FT Braunschweig landeten die „Roten“ einen klaren 5:0-Erfolg. Prokoph (22.), Krottke (47., 76.) und Tuna (55., 81.) sorgten für viel Freude bei den 1.000 Zuschauern.
Der FC St. Pauli II und der VfR Neumünster trennten sich 1:1 (1:0). Erst traf Tiedemann (12.) für die Hamburger ehe Harrer (53.) den Ausgleich erzielte. Das Team von VfR-Trainer Uwe Erkenbrecher ist damit seit vier Spielen ungeschlagen, belegt jedoch weiterhin einen Abstiegsplatz.
Der Hamburger SV II ist nach dem 0:2 (0:2) vom Samstag beim BSV Rehden seit nunmehr neun Spielen ohne Sieg. Der HSV verschlief die erste Viertelstunde und musste den beiden Toren von Artmann (8., 15.) hinterherlaufen – ohne Erfolg. Das Thema Aufstieg dürfte sich somit für den Bundesliga-Nachwuchs von der Elbe erledigt haben. Die Mannschaft von U23-Coach Daniel Petrowsky hat zwar nur sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg II, doch bei der Leistungskurve ist eine momentane Besserung nicht in Sicht. Der BSV sicherte sich damit im Übrigen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Niedersachsen kletterten vorerst auf Rang 14 der Tabelle.
Der VfB Lübeck spielt heute um 14 Uhr bei Werder Bremen II. Wölk und Richter werden dabei verletzungsbedingt fehlen.