Rostock – Das war die beste Antwort auf das 2:3 von Bielefeld: FC Hansa Rostock hat mit dem 4:0 gegen Fortuna Köln seinen höchsten Saisonsieg gefeiert. Nach dem 30. Spieltag der 3. Liga hat sich Hansa in der Tabelle auf Rang 15 verbessert, mit jetzt fünf Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz.

Für den gesperrten Mikko Sumusalo stellte Trainer Karsten Baumann Shervin Radjabali auf. Christian Bickel und Marco Kofler kehrten zurück in die Startelf – für Sabrin Sburlea und Tommy Grupe.

Der Spielfilm: Schon in der 5. Minute der erste Elfmeter-Pfiff von Schiedsrichter Franz Bokop. Steven Ruprecht, der in dieser Saison schon vier Strafstöße sicher verwandelt hat, tritt an. Doch diesmal kommt sein Schuss zu unplatziert fast in die Mitte des Tores, mühelos pariert Torhüter Poggenborg.

Fortan bestimmt der Gastgeber das Geschehen, ganz stark: Marcel Ziemer! Pech: Der Hansa-Stürmer verletzt sich in der 15. Minute und muss wenig später ausgewechselt werden. Sabrin Sburlea kommt ins Spiel.

In der 24. Minute der zweiten Elfmeter – nach einem Foul an Marco Kofler! Wieder tritt Steven Ruprecht an – und trifft unten rechts zum 1:0.

Drei Minuten später erzielt Christian Bickel nach einem Zuspiel von Alex Ikeng mit einem Lupfer das 2:0. Und es geht munter weiter. 34. Minute: Halil Savran erhöht auf 3:0.

Anzeige

Auch nach der Pause keine Chance für die Gäste. Und Hansa legt nach. Aber Torchancen bleiben – erst einmal – ungenutzt. Den Schlusspunkt setzt Christian Bickel (Foto) nach Vorarbeit von Marco Kofler und Denis Weidlich, als er in der 87. Minute dem Gäste-Torwart Poggenborg den Ball durch dessen Bein zum 4:0 ins Tor schiebt.

So spielte Hansa: Schuhen – Ahlschwede, Hüsing, Ruprecht, Fardi – Kofler (89. Grupe), Ikeng – Weidlich, Bickel – Savran (74. Jakobs), Ziemer (20. Sburlea)

Tore: 1:0 Ruprecht (26., Elfmeter), 2:0 Bickel (29.), 3:0 Savran (33.), 4:0 Bickel (87.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -