Eichede – Christopher Naatz (Foto) wird zur kommenden Saison neuer Co-Trainer der Ligamannschaft des SV Eichede. Der 24-Jährige wechselt vom SV Preußen Reinfeld zu den Bravehearts und tritt dort die Nachfolge von Dirk Kohlmann an. „Wir sind froh, sehr schnell eine exzellente Lösung für diese Position gefunden zu haben“, sagte Senioren-Fußballchef Heino Keiper.
Naatz hatte seine aktive Laufbahn verletzungsbedingt früh beenden müssen und arbeitet seit zweieinhalb Jahren als Assistenzcoach im Herrenbereich des SV Preußen. Dort steht er mit der ersten Mannschaft unmittelbar vor dem Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost. Zuvor hatte er in Reinfeld und bei der SG Ratekau-Pansdorf bereits Erfahrung als verantwortlicher Trainer im A- bis C-Juniorenbereich gesammelt. In der vergangenen Winterpause war Naatz beim Eichedeer Chefcoach Oliver Zapel als Hospitant zu Gast. Dass sich beide Seiten schon gut kannten, vereinfachte nun die schnelle Einigung.
Beim SV Eichede unterschrieb Naatz einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Teil der Vereinbarung ist auch der Erwerb der B-Trainerlizenz, für die Naatz bereits einen ersten Lehrgang absolviert hat. „Ich sehe es als große Chance, bei einem Spitzenclub der Schleswig-Holstein-Liga zu arbeiten und freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe“, sagte Naatz.
Auch der Eichedeer Cheftrainer Oliver Zapel freut sich auf die Zusammenarbeit. „Mit Christopher haben wir eine hervorragende Besetzung dieser wichtigen Position gefunden. Er ist topmotiviert, fleißig, wissbegierig und fußballsüchtig“, sagte Zapel. „Schon während seiner Hospitanz konnte ich ihn voll in den laufenden Trainingsbetrieb involvieren. Auch zum Team hatte er schnell einen guten Draht.“